Themen

Lange war Starbucks die Nummer Eins der Brands auf Facebook, heute morgen überholte Coca-Cola den Langzeitleader und führt mit 17.031 Mio. Fans die Liste der Top-Brands an. Wie der Grafik von Facebakers.com entnommen werden kann, kündigte sich der Wechsel bereits per Ende Oktober an, die Zuwachszahlen bei Coca Cola waren wesentlich höher als bei Starbucks.

Coca Cola vs Starbucks auf Facebook

Coca Cola vs Starbucks auf Facebook (Quelle: facebakers.com)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Coca Cola nur im direkten Vergleich der globalen Facebook Seite der Gewinner ist, zählt man die lokalen Facebook Seiten von Starbucks ebenfalls zur Statistik dazu, dürfte Startbucks klar der Leader im Vergleich sein.

Top 5 Brands auf Facebook

Die Top5 der Brands auf Facebook zählen zusammen 71.133 Mio Fans.

RangNameFans
1.Coca-Cola17’031’134
2.Starbucks16’996’294
3.Oreo13’354’444
4.Skittles12’510’286
5.Red Bull11’241’316
Autor: Thomas Hutter 1676 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren