Themen

Wie allfacebook.com am Wochenende berichtete, können Administratoren von Facebookseiten eine feinere Zielgruppenauswahl in Statusmeldungen vornehmen, neben den bereits vorher möglichen Einschränkungen nach Land und Sprache sind nun auch Einschränkungsmöglichkeiten auf Städte/Regionen möglich.

Verfeinerung der Zielgruppenauswahl bei Statusmeldungen auf Facebookseiten

Verfeinerung der Zielgruppenauswahl bei Statusmeldungen auf Facebookseiten

Seitenadministratoren aus der Schweiz müssen allerdings vorsichtig mit dieser neuen Funktion umgehen, 1.7 Mio. der 2.5 Mio. Facebooknutzer in der Schweiz sind auf Grund des ungenauen IP-Targeting Zürich zugewiesen, nur ein Bruchteil der wohl logischen Städtezuweisungen sind korrekt in Facebook hinterlegt.

Autor: Thomas Hutter 1701 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren