Themen

Anfangs August startete Facebook mit Facebookstories.com. Jeden Monat werden verschiedene Stories rund um Menschen, welche Facebook auf eine ausserordentliche Art und Weise nutzen, publiziert. Beim Start im August war das erste Thema “Remembering“, im September wurden Stories zum Thema “Degrees of Separation” veröffentlicht. Das aktuellen Oktober-Beiträge drehen sich um “Viralität”.

Die einzelnen Beiträge in der Übersicht:

We ware all Daniel Cui

Nachdem der neue Goalie Daniel Cui zum Sündenbock für eine verlorene Saison gemacht wurde, haben sich mehr als 100 Studenten der High Scool vereinigt, ihr Profilbild gegen ein Foto von Daniel Cui ausgetauscht und ihm so Vertrauen für die nächste Saison gegeben. Zur Story

Inside the Food Underground

Facebook Stories Viralität

Facebook Stories Viralität

Virale Meldungen ermöglichten es einer Gemeinschaft von jungen Restaurant-Unternehmern gegen die Standardformeln von Lebensmittel zu rebellieren. Eine kurze Geschichte über den harten Restaurant-Markt aus den USA und wie sich Jungunternehmer mit Facebook zu helfen wussten. Zur Story

Carly Rae Jepsen – call me maybe

Beim Facebook Live Event am 06.10.2012 wird die junge Sängerin Carly Rae Jepson live über ihre Erfahrungen berichten, wie es war, als ihr Song “Call Me Maybe” sich plötzlich viral verbreitete.

 

Weitere Themen auf facebookstories.com zum Thema “Viralität”

Essay: A Universal Language of Images
Book Excerpt: 2500 Random Things About Me Too
Bookshelf: Richard Preston and Deadly Viruses
The Onion: Selections From The Archive
Essay: 13 Ways to Make Something Go Viral

 

 

 

Autor: Thomas Hutter 1701 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren