Google Analytics: Neue Kurz-Videos erklären die verschiedenen Funktionen und Reports

pin it
Share

Justin Cutroni (Analytics Advocate bei Google) erklärt in seinen Kurz-Videos im Google Analytics YouTube-Channel auf einfache und leicht verständliche Art die einzelnen Funktionen, Reports und Möglichkeiten von Google Analytics. Die Videos sind wirklich gelungen und geben jedermann einen tollen Überblick über die versch. Funktionen bzw. die Einsatzgebiete von Google Analytics. Genau das richtige für Google Analytics Beginner oder solche, die ihr Wissen einfach mal wieder auffrischen wollen ohne sich gleich ein einstündiges Webinar anzuschauen.

Anbei eine Auflistung der Videos, diese wird zukünftig mit den Videos dieser Kurzserie ergänzt.

Multi-Channel Trichter (Multi-Channel Funnels)

Automatische Benachrichtigungen (Intelligence Alerts)

Remarketing mit Google Analytics

Zielprozessfluss (Goal Flow)

Benutzerdefinierte Benachrichtigungen (Custom Alerts)

Ziele (Conversions)

Zielgruppen Reports (Audience Reports)

Content Reports

 

Anbei noch ein paar ältere Videos, welche jedoch ebenfalls einen guten Kurzeinblick geben.

Besucherquellen (Traffic Sources Reports)

Social Reports

E-Mail Reports

AdWords Tageszeiten Reports

AdWords ROI

AdWords Placement Report

AdWords Traffic analysieren

Analysieren durch Datensegmentierung

Makro und Mikro Conversions

Die verschiedenen Arten von Zielen

Autor: Florian Muff (42 Posts)

Florian Muff ist Berater und Projektleiter und somit Schnittstelle zwischen Konzeption/Strategie und Umsetzung. Neben der Projektleitungs- und Beratungstätigkeit im Umfeld von Facebook erarbeitet er Strategien und Konzepte rund um Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinen-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung), Web-Analyse und User-Interface Design für Webseiten und Online Applikationen und erarbeitet Zweitmeinungen. Er doziert für die Migros Klubschule und schreibt Artikel zu Suchmaschinenmarketing und Webanalyse.

Author InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor Info

pin it
Share

Hello. Add your message here.
15% Rabatt auf die Tickets der AllFacebook Marketing Conference am 10.11.14 >>> Rabattcode HUTTERAFMC <<< Jetzt profitieren!