Themen

Wer kennt das Problem nicht, da und dort ein Like und der News-Feed enthält nur noch Meldungen von Seiten, Aktivitäten von Freunden bleiben aber öfters unsichtbar. Abhilfe bringt der LIKExplorer.

LIKExplorer

LIKExplorer

Alle Likes in der Übersicht

Der LIKExplorer gibt dem Nutzer die Möglichkeit, alle Likes an nur einem Ort zentral zu verwalten. Neben der Möglichkeit, schnell und einfach Seiten auf “gefällt mir nicht mehr” (dislike) zu ändern, bietet der Like-Explorer ebenfalls die Möglichkeit, Likes nach verschiedenen Filtern wie “Datum des Likes”, “Fananzahl” usw. zu sortieren.

Da der Nutzer eventuell ebenfalls Interesse an Seiten haben könntest welche seine Freunde verwenden, werden entsprechende Seitenvorschläge generiert.

LIKExplorer im AppCenter von Facebook

LIKExplorer im AppCenter von Facebook

Ein bisschen Ordnung in die eigene Likes bringen lohnt sich doppelt, einerseits enthält der News-Feed nach dem Aufräumen wieder wesentlich mehr Meldungen von Freunden und andererseits können Überraschungen im Zusammenhang mit der Graph Search Beta reduziert werden – siehe dazu auch: “Facebook: Graph Search – warum ein “sauberes” Facebook Profil zwingend notwendig wird

Gemeinschaftsprojekt

Der LIKExplorer ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hutter Consult Gmbh und socialised.de

Autor: Thomas Hutter 1701 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren