Themen

Das Redesign bei Facebook geht Schlag auf Schlag, nach dem News Feed und den Seiten haben nun auch die Veranstaltungen ein neues Aussehen erhalten.

Facebook Veranstaltungen / Events mit neuem Look

Facebook Veranstaltungen / Events mit neuem Look

Verabschieded hat sich Facebook nun definitiv vom Profilbild bei Veranstaltungen, das Datum wie auch der Titel liegen nun über dem Titelbild (784 x 295 Pixel). Unterhalb des Titelbildes auf der linken Seite ist der Status der Veranstaltung (öffentlich, geschlossen) sowie der Veranstalter sichtbar. Im rechten Bereich unterhalb des Titelbildes die Actionschaltflächen wie “Going”, “Maybe” oder “Not Going”, daneben “Invite” oder “Share Event” sowie die Einstellungen “Stop Notifications”, “Export Event”, “Remove me from Guest List” und “Report Event”.

Darstellung der Detailinformationen in der linken Spalte

Darstellung der Detailinformationen in der linken Spalte

Die Informationen zur Veranstaltung wie Datum (von / bis) und Zeit (von / bis), der Ort (mit Karte und Rezensionen sowie die Telefonnummer) des Ortes und die Ticket-Kauf-Informationen befinden sich in der linken Spalte, darunter die ausführliche Beschreibung zur Veranstaltung. Im aktuellen Beispiel nicht mehr enthalten sind die Informationen zum Wetter am Veranstaltungsort. Darunter befindet sich dann die Pinnwand der Veranstaltung.

 

Rechte Spalte der Veranstaltungen

Rechte Spalte der Veranstaltungen

In der rechten Spalte werden die Teilnehmer angezeigt (natürlich im sozialen Kontext), darunter die Anzahl der teilnehmenden, eventuell teilnehmenden und eingeladenen Freunden.

Unterhalb der Teilnehmerbox können weitere Freunde, vorausgesetzt es ist eine öffentliche Veranstaltung, eingeladen werden.

Ebenfalls in der rechten Spalte werden eine Infobox mit ähnlichen Veranstaltungen angezeigt.

Auf den ersten Blick scheinen die Anpassungen rein optischer Natur zu sein, eine Veränderung der Funktionalitäten konnte ich auf den ersten Blick nicht feststellen, allerdings befasse ich mich auch nicht so häufig mit Veranstaltungen.

 

Hat jemand weitere Veränderungen bei den Veranstaltungen festgestellt?

 

 

 

Wöchentlicher Newsletter zu Facebook Marketing

 

Autor: Thomas Hutter 1701 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren