08.12.2014 Sicherheit & Privatsphäre

Facebook: Neue Funktionen für die Suche – nach Beiträge suchen

Wie Facebook im News Room mitteilt, wird die Suchfunktion erweitert. Nutzer können neu nach Beiträgen suchen. Was im August als Test auf der Mobile-Version von Facebook kurz sichtbar war, wird nun offiziell lanciert: die Suche lässt Anfragen nach Beiträgen zu. Neu ist es also möglich, Beiträge, Photos, Videos oder Links, welche man im News Feed […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
2 Kommentare

Wie Facebook im News Room mitteilt, wird die Suchfunktion erweitert. Nutzer können neu nach Beiträgen suchen. Was im August als Test auf der Mobile-Version von Facebook kurz sichtbar war, wird nun offiziell lanciert: die Suche lässt Anfragen nach Beiträgen zu. Neu ist es also möglich, Beiträge, Photos, Videos oder Links, welche man im News Feed zu sehen bekam, über die Suche aufzufinden.

Erweiterte Funktion in der Suche von Facebook: Suche nach Beiträgen

Erweiterte Funktion in der Suche von Facebook: Suche nach Beiträgen

 

Und die Privatsphäre

Die Suchresultate sind entsprechend personalisiert, die Privatsphäre-Einstellungen werden dabei selbstverständlich respektiert, es sind nur Inhalte über die Suche zu finden, die auch entsprechend für die suchende Person freigegeben wurden.

Erweiterte Funktion in der Suche von Facebook: Suche nach Beiträgen

Erweiterte Funktion in der Suche von Facebook: Suche nach Beiträgen

Desktop und iPhone

Die neuen Funktionen der Suche sind vorerst auf dem iPhone und auf der Desktop-Version von Facebook verfügbar.

Rollout

Der Rollout findet in dieser Woche statt und betrifft die US-Englische Sprachversion von Facebook (Graph Search ist vorläufig nur in US-English verfügbar).

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den neuen Suchfunktionen, bzw. zur Graph Search gibt es auf search.fb.com

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an