Themen

Facebook feierte heute seinen 11. Geburtstag, nach dem Jubiläum mit grossem Medien-Tata im letzten Jahr vergleichweise ruhig in diesem Jahr. Der Geburtstag stand ganz unter dem Zeichen von Freundschaften. Freundschaften sind einer der wichtigsten Bestandteile im Leben eines jeden Menschen. Früher wurden Freunde in Adressbüchern organisiert, heute können wir Tag für Tag am Leben unserer Freunde teilhaben, unabhängig der geografischen Situation, auch über Kontinente hinweg. Facebook bringt uns Tag für Tag unseren Freunden näher, egal wie viel Distanz dazwischen liegt.

Friendship Around the World

Ganz getreu “Freundschaften können nicht durch Distanzen zerstört” werden, hat Facebook dazu auf Facebook Stories eine neue Seite “Friendship” eröffnet. Darin enthalten sind toll aufgemachte Stories aus dem Leben, beispielsweise wie die Geschichte von Laszlo Esztegar und Michael Ahmedi:

 

oder der Story von Marrissa Brown und April Wurr, welche durch einen Zufall Freunde wurden.

73 Trillionen Kilometer oder 10’000 mal von der Erde zum Pluto

Long-Distance Friends (Quelle: Facebook)

Long-Distance Friends (Quelle: Facebook)

Neben den Stories aus dem Leben ist die Seite mit einigen interessanten Hintergrundfakten bestückt, Freundschaften überwinden Hindernisse und Distanzen. Rechnet man die Entfernung von allen Freundschaften auf Facebook zusammen, ergibt dies eine anschauliche Distanz von 73 Trillionen Kilometer, das ist knapp die Entfernungzum nächstgelegenen Stern und und zurück. Diese Strecke reicht aus, um die Erde 1.8 Millionen Mal zu umrunden.

 

Mark Zuckerberg Friends

Auch Mark Zuckerberg, CEO und Gründer von Facebook, feierte den heutigen Facebook Geburtstag mit Erinnerungen an Freunden.

 



 

und auch auf der offiziellen Seite von Facebook wurde der #friendsday zelebriert:


Ein Blick zurück

Anlässlich des 11. Geburtstag hat auch CNBC einen kleinen Rückblick in Form eines Videos gepostet …


 
 
 

Autor: Thomas Hutter 1832 Posts
Thomas Hutter (41) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren