10.07.2015 News Feed

Facebook: News Feed Preferences – mehr Kontrolle über den News Feed

Über die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten im News Feed, die News Feed Preferences habe ich im November bereits berichtet. Nun hat Facebook das Tool, welches zeigt, welche Seiten, Gruppen und Freunden im News Feed wie viel Inhalt anzeigen, überholt, bzw. erweitert.     Priorisierte Freunde und Seiten Mit “Select Friends and Pages to see first” erlaubt Facebook die […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
2 Kommentare

Über die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten im News Feed, die News Feed Preferences habe ich im November bereits berichtet. Nun hat Facebook das Tool, welches zeigt, welche Seiten, Gruppen und Freunden im News Feed wie viel Inhalt anzeigen, überholt, bzw. erweitert.

 

News Feed Preferences (Quelle: Facebook)

News Feed Preferences (Quelle: Facebook)

 

Priorisierte Freunde und Seiten

Mit “Select Friends and Pages to see first” erlaubt Facebook die Priorisierung von Freunden und Seiten. Priorisierte Freunde und Seiten werden im oberen Bereich des News Feed eingeblendet, die restlichen Inhalte erscheinen entsprechend darunter. Die Freunde und Seiten können im “Prioritize who to see first” durch einfaches Anwählen ausgewählt werden.

Proritize Who to See First (Quelle: Facebook)

Proritize Who to See First (Quelle: Facebook)

 

Neue Seiten entdecken

Ebenfalls neu ist der Bereich “Discover New Pages”. In diesem Bereich werden, basierend auf bereits gelikten Seiten, weitere Seiten vorgeschlagen, die für den Nutzer interessant sein könnten. Interessante Seiten können ebenfalls einfach angewählt und so ausgewählt werden.

Discover New Pages (Quelle: Facebook)

Discover New Pages (Quelle: Facebook)

 

Freunde und Seiten folgen oder ausblenden

Die bereits in der ersten Variante des Tools enthaltene Funktion, welche zeigt, von welchen Seiten, Gruppen und Freunden Inhalte angezeigt wurden, ist weiterhin enthalten. Hier können einfach Seiten, Gruppen und Freunde ausgewählt werden, deren Inhalte nicht mehr angezeigt werden sollen. Im Gegenzug ist es auch möglich, zu sehen, welche Seiten, Gruppen und Freunde nicht mehr angezeigt wurden, diese können entsprechend reaktiviert werden.

Unfollow People / Reconnect People (Quelle: Facebook)

Unfollow People / Reconnect People (Quelle: Facebook)

 

Rollout

Die neue Version der News Feed Preferences kann innerhalb der Einstellungen aufgerufen werden. Für iOS wurde der Rollout bereits gestartet, Android und Desktop sollen in den nächsten Wochen folgen.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an