Themen

Während Facebook Live vor ein bisschen mehr als einem Jahr lanciert wurde und diverse Unternehmen und Medien noch keine Erfahrungen damit gesammelt haben, geht Facebook bereits einen Schritt weiter und startet heute mit Facebook Live 360. Genau, 360° Live Videos.

Facebook Live 360 (Quelle: Facebook)

Facebook Live 360 (Quelle: Facebook)

 

Facebook Live 360 kombiniert die beiden beliebten Formate Facebook Live und Facebook 360 und lässt Menschen noch intensiver bei Live-Momenten mit dabei sein und Inhalte in 360° zu entdecken.

Start mit National Geographics

Lanciert wird Facebook Live 360 heute am 13. Dezember 2016 um 12 pm PT / 3 pm ET mit einer Übertragung von National Geographic live aus der Mars Desert Reserch Station Gebäude in Utah. 

Vorerst nur für einzelne Seiten

Wie Facebook in der Ankündigung schreibt, startet Facebook Live 360 mit einigen ausgewählten Seiten. Der Rollout für alle Seiten und Profile wird erst 2017 stattfinden.

Autor: Thomas Hutter 1832 Posts
Thomas Hutter (41) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren