Themen

Facebook hat die Facebook-Werbeanzeigenmanager-App mit neuen Funktionen ausgestattet, mit welchen Facebook-Anzeigen verglichen und dessen Erfolg besser gemessen werden können.

 

Den Erfolg der Anzeigen anhand den angezeigten KPI’s wie ausgegebener Betrag, Reichweite, Impressionen, etc. kontrolliert werden. Zusätzlich ist mit der neuen Navigation ein einfaches Wechseln zwischen verschiedenen Accounts und Seiten möglich.

 

Neu können maximal fünf Anzeigen gleichzeitig miteinander verglichen werden. Das Bearbeiten der Kampagnen selbst wurde vereinfacht.

(Quelle: Facebook)

Neu empfiehlt die Werbeanzeigenmanager-App Massnahmen wie zum Beispiel Anpassungen bei den Zielgruppen um erfolgreicher Werbung zu schalten. Weiter wird man darauf hingewiesen, dass überdurchschnittlich erfolgreiche Kampagne bald auslaufen und diese mit einem Klick um einen, drei oder sieben Tage verlängert werden können.

Fazit

Die neuen Funktionen unterstützen einen immer besser im mobilen Bereich hauptsächlich beim kurzen Kontrollblick und bei geringfügigen Anpassungen.  Das Aufsetzen der Kampagnen und dessen Monitoring am Desktop im Powereditor oder Werbeanzeigenmanager sind weiterhin zu empfehlen.

Autor: Daniel Scheurer 14 Posts
Daniel Scheurer (40) verfügt über langjährige Erfahrungen im klassischen IT - sowie im Online – Bereich und setzte erfolgreich Projekte um. Nach seinem berufsbegleitemden Informatikstudium leitete er IT Abteilungen in mittelgrossen Unternehmen. In den vergangenen drei Jahre baute er eine Digitale Abteilung in einer Full Service Werbeagentur auf, welche sich auf die Themen Webseiten-, Mobile App Entwicklung sowie Social Media spezialisierte. Während dieser interessanten Zeit besuchte er die Lehrgänge Social Media Strategie Manager und Social Media Community Manager an der Somexcloud in Zürich.Bei Hutter Consult arbeitet Daniel Scheurer als Berater und Projektleiter und ist somit Schnittstelle zwischen Konzeption/Strategie und Umsetzung. Neben der Projektleitungs- und Beratungstätigkeit im Umfeld von Facebook erarbeitet er Crossmediale Strategien und Konzepte. Als leidenschaftlicher Social Media Experte schafft er es, Theorie und Praxis ideal zu verknüpfen und gibt sein Wissen an Kundenschulungen weiter.

Kommentare via Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren