23.05.2017 Video / Live

Facebook: Live mit zwei neuen Funktionen: “Live with” und “Live Chat with Friends”

Facebook Live ist beliebt und macht mit Freunden noch mehr Spass. Nach den neuen Live Interactive Effects, welche Facebook im letzten Monat angekündigt hat, rollt Facebook nun zwei weitere neue Funktionen für Facebook Live aus: “Live Chat with Friends” und “Live with”. “Live with” Live With Posted by Facebook on Montag, 22. Mai 2017   […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Facebook Live ist beliebt und macht mit Freunden noch mehr Spass. Nach den neuen Live Interactive Effects, welche Facebook im letzten Monat angekündigt hat, rollt Facebook nun zwei weitere neue Funktionen für Facebook Live aus: “Live Chat with Friends” und “Live with”.

“Live with”

Live With

Posted by Facebook on Montag, 22. Mai 2017

 

Die Funktion “Live with”, welche bereits im letzten Jahr für Personen des öffentlichen Lebens ausgerollt wurde, steht nun jedem Profil und jeder Seite auf iOS zur Verfügung. “Live with” erlaubt das Einladen eines Freundes zu einer bestehenden Live-Übertragung, so dass beide Personen in der Übertragung zu sehen sind. Für die gemeinsame Live-Übertragung stehen zwei Modi zur Verfügung, einmal im Portrait Modus mit einer Bild-in-Bild Darstellung oder im Breitformat mit beiden Personen nebeneinander dargestellt. Eine Anleitung dazu gibt es im Hilfebereich von Facebook.

"Live with" im Querformat (Quelle: Facebook)

“Live with” im Querformat (Quelle: Facebook)

 

“Live Chat with Friends”

Live Chat With Friends

Posted by Facebook on Montag, 22. Mai 2017

 

Mit der Funktion “Live Chat with Friends” können zwei befreundete Personen innerhalb einer Live-Übertragung miteinander einen Live-Chat beginnen und sich so zum Live-Video austauschen. Dabei ist jederzeit ein Sprung zurück in die öffentliche Konversation möglich. Wird der Chat weitergeführt und endet die Live-Übertragung wird die Unterhaltung im Messenger weitergeführt.

Live Chat with a Friend (Quelle: Facebook)

Live Chat with a Friend (Quelle: Facebook)

 

Die Funktion wird aktuell in unterschiedlichen Ländern getestet und wird später im Sommer weiter ausgerollt.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an