Themen

Anlässlich des ersten Facebook Communities Summit in Chicago mit hunderten von Gruppenadministratoren hat Facebook neue Tools für Gruppen angekündigt. Neben Group Insights, Beitragsanfragen Filterungen, einem Workaround zum Aufräumen von ausgeschlossenen Nutzern, planbaren Beiträgen, werden auch Gruppen zu Gruppen Verlinkungen möglich sein.

Group Insights

Posted by Facebook on Wednesday, June 21, 2017

 

Die neuen Funktionen in der Übersicht

Group Insights

Auf Grund von vielen Feedbacks von Gruppenadministratoren wurden die häufig angefragte Statistiken integriert. Gruppen Administratoren können neu Echtzeitmetriken zu Grösse, Interaktion und Mitgliedschaft, sowie Anzahl Beiträge und Zeiten, wann die Mitglieder am meisten aktiv sind, einsehen.

Filterung von Mitgliederanfragen

Die Überprüfung von Mitgliederanfragen ist eine der zeitaufwendigen Arbeiten für Gruppenadministratoren. Darum bietet Facebook nun Möglichkeiten, neue Mitgliedschaftsanfragen zu sortieren und zu filtern. Filtermöglichkeiten sind beispielsweise Geschlecht und Ort. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, dass mehrere oder alle auf einmal angenommen oder abgelehnt werden können.

Aufräumen nach Rausschmiss (oder im englischen “Removed member clean-up”)

Nach dem Rauswurf eines Gruppenmitglieds können zukünftig auch Beiträge und Kommentare der entfernten Person auf einmal gelöscht werden. Gerade im Zusammenhang mit SPAM-Kommentaren dürften mit dieser Änderung viele Administratoren viel Zeit sparen können.

Geplante Beiträge

Gruppenadministratoren können Beiträge zukünftig einplanen, Beiträge lassen sich nach Datum und Zeit terminieren.

Gruppen zu Gruppenverlinkungen

Getestet werden Gruppen zu Gruppenverlinkungen, welche es Gruppen-Administratoren erlaubt, ähnliche oder gleiche Gruppen an Mitglieder weiterzuempfehlen.

 

Die neuen Funktionen sind ein erster Schritt von weiteren Bestrebungen, welche Facebook bringen möchte, um Communites und Sub-Communities näher zusammenzubringen.

Autor: Thomas Hutter 1828 Posts
Thomas Hutter (41) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.

Kommentare via Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren