22.08.2012 Marketing

Facebook: bald Relaunch von Facebook Questions?

Facebook Questions (oder eben Facebook Fragen) ist ein sehr effizientes und stark virales Tool um der Community Fragen zu stellen. Das im März 2011 eingesetzte Tool ist einfach einzusetzen, von Benutzern einfach zu bedienen und verbreitet sich via Newsfeed und Chronik der an der Umfrage teilnehmenden Personen sehr gut. Die Optionen zu Facebook Questions sind […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Facebook Questions (oder eben Facebook Fragen) ist ein sehr effizientes und stark virales Tool um der Community Fragen zu stellen. Das im März 2011 eingesetzte Tool ist einfach einzusetzen, von Benutzern einfach zu bedienen und verbreitet sich via Newsfeed und Chronik der an der Umfrage teilnehmenden Personen sehr gut. Die Optionen zu Facebook Questions sind allerdings dürftig, der Administrator hat nicht sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten (kann aber entsprechend auch nicht viele Fehler machen). Wie allfacebook.com berichtet und Beispiele auf offiziellen Facebook Seiten zeigen, testet Facebook an einer erweiterten Variante, welche die Einbindung von Bildern in die Fragen ermöglicht:

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

 

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

 

Die beiden Beispiele zeigen, dass die Weiterentwicklung von Facebook Fragen in die richtige Richtung geht, zusätzliche Erweiterungen wären aber definitiv wünschenswert.

 

[contentblock id=4 img=html.png]

 

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an