Themen
25.02.2014 Facebook Tipps & Tricks

Facebook: Beschränkung der Kommentarfunktion bei öffentlichen Beiträgen in privaten Chroniken

Die “Follow” oder “Abonnieren“-Funktion  bei privaten Profilen ist gerade bei Personen des öffentlichen Lebens (Promis, Politiker, etc.) aber auch Journalisten sehr beliebt, können doch Personen dem Profil folgen und öffentlichen Nachrichten abonnieren, ohne mit der Person befreundet sein zu müssen, nicht zuletzt wegen der bestehenden Beschränkung auf maximal 5’000 Freunde. Der grösste Nachteil der “Abonnieren”-Funktion […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Die “Follow” oder “Abonnieren“-Funktion  bei privaten Profilen ist gerade bei Personen des öffentlichen Lebens (Promis, Politiker, etc.) aber auch Journalisten sehr beliebt, können doch Personen dem Profil folgen und öffentlichen Nachrichten abonnieren, ohne mit der Person befreundet sein zu müssen, nicht zuletzt wegen der bestehenden Beschränkung auf maximal 5’000 Freunde. Der grösste Nachteil der “Abonnieren”-Funktion war allerdings bis anhin, dass auch die “Allgemeinheit” auf öffentliche Beiträge kommentieren konnte. Dies scheint Facebook nun, gemäss einem Beitrag von allfacebook.com, geändert zu haben.

Beschränkung der Kommentarmöglichkeit auf öffentlichen Beiträgen

In den “Follower Settings” in den Profileinstellungen kann festgelegt werden, wer ein privates Profil abonnieren kann. Zur Auswahl stehen “Freunde” und “Jedermann”.

Beschränkung der "Abonnieren"-Funktion im privaten Profil

Beschränkung der “Abonnieren”-Funktion im privaten Profil

 

Bis anhin galt diese Einstellung auch automatisch für Kommentare auf öffentliche Beiträge. Neu kann auf der gleichen Seite in den Einstellungen auch festgelegt werden, wer auf öffentliche Beiträge kommentieren darf. Zur Auswahl stehen die Möglichkeiten “Jedermann”, “Freunde von Freunden” oder “Freunde”.

Beschränkung der Kommentarmöglichkeit bei öffentlichen Beiträgen

Beschränkung der Kommentarmöglichkeit bei öffentlichen Beiträgen

 

Ebenfalls kann man neu wählen, welche Benachrichtigungen für Interaktionen von Follower mit den eigenen Beiträgen zugestellt werden sollen. Auch hier stehen die Möglichkeiten “Jedermann”, “Freunde von Freunden” oder “Freunde” zur Auswahl  .

Follower Notifications

Follower Notifications

 

Falls mir jemand folgen möchte:

[iframe src=”//www.facebook.com/plugins/follow.php?href=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fthomashutter&width&height=65&colorscheme=light&layout=box_count&show_faces=true&appId=521615294545332″ scrolling=”no” frameborder=”0″ style=”border:none; overflow:hidden; height:65px;” allowTransparency=”true”]

 

Wöchentlicher Newsletter zu Facebook Marketing

 

 

 

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?