Themen
30.09.2016 Facebook Seiten / Pages

Facebook: Bewertungen von Facebook Seiten / Orte werden in Google angezeigt

Bewertungen auf Facebook Seiten und Orten haben einen Einfluss auf die Wahrnehmung des Unternehmens auf den Betrachter und sind innerhalb von Facebook wichtig für das Ranking in Facebook Services und Facebook Places. Seit einigen Tagen übernimmt nun auch Google die Bewertungen von Facebook in den Suchergebnissen. Bewertungen aus dem Web Innerhalb des Informationsbereichs zum Hauptsuchtreffer findet man den […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
5 Kommentare

Bewertungen auf Facebook Seiten und Orten haben einen Einfluss auf die Wahrnehmung des Unternehmens auf den Betrachter und sind innerhalb von Facebook wichtig für das Ranking in Facebook Services und Facebook Places. Seit einigen Tagen übernimmt nun auch Google die Bewertungen von Facebook in den Suchergebnissen.

Bewertungen aus dem Web

Innerhalb des Informationsbereichs zum Hauptsuchtreffer findet man den Bereich “Reviews from the Web”. Dort ist der aktuelle Bewertungsdurchschnitt und die Anzahl der Reviews sichtbar und mit der Facebook Seite verlinkt.

Google zeigt Facebook Reviews

Google zeigt Facebook Reviews

 

Facebook Seiten / Orte sind wichtig für lokale Unternehmen

Viele lokale Unternehmen haben die Wichtigkeit von Facebook für das Marketing noch nicht erkannt. Viele Unternehmen haben vermeintlich keine Facebook Präsenz, dabei sind ihre Unternehmen bereits bei Facebook durch Nutzer oder automatische Prozesse erstellt worden und müssen nur noch beansprucht werden. Services wie Facebook Places oder Facebook Services bieten nur eine Sichtbarkeit bei der aktiven Bewirtschaftung. Die Integration von Bewertungen bei Google Suchtreffern und die damit auch stattfindende Verlinkung zur Facebook Seite sind weitere Gründe für lokale Unternehmen auf Facebook aktiv zu werden.

Weitere Beiträge zu lokales Marketing mit Facebook.

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?