Themen
25.02.2011 Facebook Orte / Places

Facebook: Check-In Heatmap bei facebookmarketing.de

Eine tolle Facebookapplikation haben die Kollegen von Facebookmarketing.de mit der “Check-In Heatmap” auf die Beine gestellt. Das Tool hat zwar relativ wenig Relevanz für das Marketing, zeigt aber einfach und gut die “heissen” Spots aus dem eigenen Freundeskreis an. Die Check-In Daten der Freunde werden ausgelesen und auf einer Google Map visualisiert. Auf Grund einer […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Eine tolle Facebookapplikation haben die Kollegen von Facebookmarketing.de mit der “Check-In Heatmap” auf die Beine gestellt.

Das Tool hat zwar relativ wenig Relevanz für das Marketing, zeigt aber einfach und gut die “heissen” Spots aus dem eigenen Freundeskreis an. Die Check-In Daten der Freunde werden ausgelesen und auf einer Google Map visualisiert. Auf Grund einer Beschränkungen der Facebook Check-In API können leider keine Map des gesamten Freundeskreises erzeugt werden, der Benutzer kann sich allerdings nach der Suche nach Freunden eine entsprechende Map für den Freund anzeigen lassen.

Check-In Heatmap

Check-In Heatmap

Kleiner Tipp der Facebookmarketing.de-Crew: “Wer die Nutzung dieses Spielzeugs während der Arbeitszeit trotzdem ein wenig rechtfertigen möchte: Einfach die “Freunde” in der Konkurrenzagentur auswählen und mal schauen, bei welchen Kunden die Damen und Herren in letzter Zeit so unterwegs waren” …

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?