Themen
12.11.2010 Facebook Seiten / Pages

Facebook: Coca Cola überholt Starbucks und ist nun der stärkste Brand auf Facebook

Lange war Starbucks die Nummer Eins der Brands auf Facebook, heute morgen überholte Coca-Cola den Langzeitleader und führt mit 17.031 Mio. Fans die Liste der Top-Brands an. Wie der Grafik von Facebakers.com entnommen werden kann, kündigte sich der Wechsel bereits per Ende Oktober an, die Zuwachszahlen bei Coca Cola waren wesentlich höher als bei Starbucks. Allerdings muss […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
8 Kommentare

Lange war Starbucks die Nummer Eins der Brands auf Facebook, heute morgen überholte Coca-Cola den Langzeitleader und führt mit 17.031 Mio. Fans die Liste der Top-Brands an. Wie der Grafik von Facebakers.com entnommen werden kann, kündigte sich der Wechsel bereits per Ende Oktober an, die Zuwachszahlen bei Coca Cola waren wesentlich höher als bei Starbucks.

Coca Cola vs Starbucks auf Facebook

Coca Cola vs Starbucks auf Facebook (Quelle: facebakers.com)

Allerdings muss bemerkt werden, dass Coca Cola nur im direkten Vergleich der globalen Facebook Seite der Gewinner ist, zählt man die lokalen Facebook Seiten von Starbucks ebenfalls zur Statistik dazu, dürfte Startbucks klar der Leader im Vergleich sein.

Top 5 Brands auf Facebook

Die Top5 der Brands auf Facebook zählen zusammen 71.133 Mio Fans.

RangNameFans
1.Coca-Cola17’031’134
2.Starbucks16’996’294
3.Oreo13’354’444
4.Skittles12’510’286
5.Red Bull11’241’316

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?