04.12.2009 Applikationen / Apps

Facebook: CocaCola Zero lanciert den Facial Profiler

Wie bereits im Blogpost “Facebook Applikation: Coca Cola Zero experimentiert mit dem digitalen Doppelgänger” vom 18.11.2009 vorangekündigt, experimentiert Coca Cola Zero mit dem Facial Profiler. Nun wurde die Applikation offiziell innerhalb von Facebook gestartet. Die ursprünglichen Startschwierigkeiten sind behoben. Die Applikation vergleicht das eigene Foto mit anderen Benutzern, die den Facial Profiler Nutzer und ermittelt […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Wie bereits im Blogpost “Facebook Applikation: Coca Cola Zero experimentiert mit dem digitalen Doppelgänger” vom 18.11.2009 vorangekündigt, experimentiert Coca Cola Zero mit dem Facial Profiler. Nun wurde die Applikation offiziell innerhalb von Facebook gestartet.

Die ursprünglichen Startschwierigkeiten sind behoben. Die Applikation vergleicht das eigene Foto mit anderen Benutzern, die den Facial Profiler Nutzer und ermittelt Personen mit Ähnlichkeit.

Das Ergebnis beim Selbstversuch hat mich nicht wirklich überzeugt, dennoch finde ich die Idee interessant.

Coca Cola Zero Facial Profiler

Coca Cola Zero Facial Profiler

Hier der ursprüngliche Beitrag “Facebook Applikation: Coca Cola Zero experimentiert mit dem digitalen Doppelgänger” vom 18.11.2009

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an