Themen
01.07.2017 Instagram

Facebook: Custom Audiences basierend auf Instagram Interaktionen

Custom Audiences basierend auf Facebook Interaktionen gibt es nun schon einigen Monaten, nun erweitert Facebook die interaktionsbasierten Custom Audiences auf Instagram. Folgende Optionen werden dabei berücksichtigt: Menschen, die das Instagram Profil eines Unternehmens besucht haben Menschen, die mit einem Beitrag oder einer Werbeanzeige auf Instagram interagiert haben (inkl. Wischbewegungen auf einem Karussell, Klick auf einen […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Custom Audiences basierend auf Facebook Interaktionen gibt es nun schon einigen Monaten, nun erweitert Facebook die interaktionsbasierten Custom Audiences auf Instagram.

Folgende Optionen werden dabei berücksichtigt:

  • Menschen, die das Instagram Profil eines Unternehmens besucht haben
  • Menschen, die mit einem Beitrag oder einer Werbeanzeige auf Instagram interagiert haben (inkl. Wischbewegungen auf einem Karussell, Klick auf einen CTA, Kommentare, Likes oder in einer Instagram Story gewischt haben).
  • Menschen, die eine Nachricht an ein Instagram Profil für Unternehmen gesendet haben
  • Menschen, die einen Beitrag oder eine Werbeanzeige gespeichert haben

Zusätzlich werden existierende Custom Audience Optionen erweitert:

  • Menschen, welche ein Video Beitrag oder Video Ad eines Unternehmens auf Instagram geschaut haben (inkl. Stories)
  • Menschen, welche ein Lead Form auf Instagram geöffnet haben
  • Menschen, welche ein Lead Form auf Instagram geöffnet, aber nicht übermittelt haben

 

Rollout

Die Erweiterungen der Custom Audience basierend auf Instagram Interaktionen werden in einem ersten Schritt grösseren Werbekonten zur Verfügung gestellt, wie bei allen Rollouts kann es lange dauern, bis alle Werbekonten die neuen Funktionen im Zugriff haben.

Fazit

Facebook gleicht die Werbe- und Targetingmöglichkeiten von Instagram konsequent weiter an die Möglichkeiten von Instagram an. Entsprechende Entwicklungen dürften viele Werbetreibende freuen und versprechen noch mehr Möglichkeiten für das gezielte und performante Ausspielen von Werbebotschaften.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?