Themen
23.03.2017 Facebook Video

Facebook: Facebook Live nun für alle auch via Notebook oder PC

Nun kann jedermann/frau mit Facebook Live auch via Notebook oder Desktop-PC auf Sendung gehen. Damit ermöglicht Facebook Live neue Einsatzmöglichkeiten für viele neue Situationen, beispielsweise für Bildschirmübertragungen, Vlogs, Interivews, GAme-Streaming oder andere Zwecke. Das Streamen von Live-Inhalten kann so noch flexibler und individueller gestaltet werden. Bis anhin war es nur möglich, via Desktop-PC oder Notebook mit […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Nun kann jedermann/frau mit Facebook Live auch via Notebook oder Desktop-PC auf Sendung gehen. Damit ermöglicht Facebook Live neue Einsatzmöglichkeiten für viele neue Situationen, beispielsweise für Bildschirmübertragungen, Vlogs, Interivews, GAme-Streaming oder andere Zwecke. Das Streamen von Live-Inhalten kann so noch flexibler und individueller gestaltet werden. Bis anhin war es nur möglich, via Desktop-PC oder Notebook mit Hilfe der Live API und Seiten auf Facebook Live Videos zu senden.

Facebook Live ab PC/Notebook (Quelle: Facebook)

Facebook Live ab PC/Notebook (Quelle: Facebook)

 

Facebook Live mit neuen Möglichkeiten:

  • Jeder kann auf Sendung gehen – Notebooks und Desktop-PC können zum Senden von Facebook Live verwendet werden.
  • Einsatz von Streaming-Software – Grafiken und Overlays hinzufügen oder zwischen verschiedenen Kameraperspektiven wechseln
  • Professionelle Kameras – Aufnahmen mit individuell abgestimmten Equipement

Facebook Live kann auf dem Computer über den neuen “Live Video” Button im Publisher gestartet werden. Nach dem Klick auf den Button kann dem Video eine Beschreibung hinzugefügt und eingestellt werden, mit dem der Live Stream geteilt werden soll. Facebook Live kann auf diese Weise auch an Gruppen, Events und Seiten gesendet werden.

Facebook Live am Desktop/Notebook (Quelle: Facebook)

Facebook Live am Desktop/Notebook (Quelle: Facebook)

 

Mehr dazu gibt es auch in der News Meldung

von Facebook. Informationen zum Streamen via Live API gibt es Schritt bei Schritt unter facebook.com/live/create/

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?