Themen
20.05.2010 Facebook Seiten / Pages

Facebook: Landingpages bald nur noch für authentifizierte Facebook Seiten

Einige Betreiber von Facebook Seiten werden sich die Haare raufen, Facebook hat (unangekündigt) mit der Distribution einer neuen Policy begonnen, welche es Betreibern von Facebook Seiten nicht mehr erlaubt, individuelle Landingpages als Startseite zu setzen. Gemäss der Facebook Mitteilung im Developer Blog sind Landingpages zukünftig nur noch für Seiten mit mehr als 10’000 Fans oder […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
6 Kommentare

Einige Betreiber von Facebook Seiten werden sich die Haare raufen, Facebook hat (unangekündigt) mit der Distribution einer neuen Policy begonnen, welche es Betreibern von Facebook Seiten nicht mehr erlaubt, individuelle Landingpages als Startseite zu setzen.

Einstellung der Landingpage für Facebook Seiten

Einstellung der Landingpage für Facebook Seiten

Gemäss der Facebook Mitteilung im Developer Blog sind Landingpages zukünftig nur noch für Seiten mit mehr als 10’000 Fans oder nach der Authentifizierung durch einen Account-Verantwortlichen von Facebook möglich. Werber, die Werbemittel auf eine bestimmte Landingpage gesetzt haben, können dies weiterhin ohne weitere Verifikation machen, allerdings funktioniert dies zur Zeit nicht mit den sogennanten “Fan-Ads”.

Erklärung im Facebook Developer Blog

Erklärung im Facebook Developer Blog

Der Schritt zur Einschränkung von Landingpages ist meiner Meinung nach zu begrüssen, immerhin kann so der Missbrauch durch SCAM-Seiten drastisch reduziert werden, die Form, wie die Änderung kommuniziert oder eben nicht vorgängig kommuniziert wurde, ist allerdings ärgerlich und unprofessionell.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?