Themen
26.03.2014 Facebook Seiten / Pages

Facebook: Facebook Seiten neu mit Impressum (auch Mobile)

Wie bereits allfacebook.de gemeldet hat, werden Facebook Seiten nach der Umstellung auf das neue Design ein Impressumsfeld enthalten. Facebook kommt nun einem Langzeitwunsch von vielen Seitenbetreibern entgegen, war es doch für Betreiber von Facebook Seiten in der Vergangenheit nur mit erheblichem Aufwand möglich, der in Deutschland geltenden Pflicht zur Anbieterkennzeichnung nachzukommen. Nach der Umstellung des […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Wie bereits allfacebook.de gemeldet hat, werden Facebook Seiten nach der Umstellung auf das neue Design ein Impressumsfeld enthalten. Facebook kommt nun einem Langzeitwunsch von vielen Seitenbetreibern entgegen, war es doch für Betreiber von Facebook Seiten in der Vergangenheit nur mit erheblichem Aufwand möglich, der in Deutschland geltenden Pflicht zur Anbieterkennzeichnung nachzukommen.

Impressumslink in der linken Spalte auf der Chronik

Impressumslink in der linken Spalte auf der Chronik

Nach der Umstellung des Design können Administratoren von Facebook Seiten ein explizites Impressum zusätzlich zu der ausführlichen Beschreibung der Seite angeben. Für den Impressumstext stehen bis zu 1.500 Zeichen zur Verfügung, allerdings würde hier rechtlich auch einfach ein Link auf ein vollständiges Impressum genügen. Auf dem Desktop ist das Impressum nach der Designumstellung links innerhalb der Seitenchronik zu sehen sowie im oben Bereich (unter “Info”). Alle Facebook Seiten werden in den nächsten Wochen auf das neue Design umgestellt. Die Admin-Option für das Impressum findet man in den Einstellungen unter “Seiteninfo”.

Impressumsangaben in der Administrationsansicht (Quelle: Facebook)

Impressumsangaben in der Administrationsansicht (Quelle: Facebook)

 

Impressuminformationen im Infobereich der Seite (Quelle: Facebook)

Impressuminformationen im Infobereich der Seite (Quelle: Facebook)

Gemäss der Information von Facebook wird auch die Darstellung des Impressums auf mobilen Geräten in Angriff genommen.

 

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?