Themen
03.11.2017 Social Commerce

Facebook: Frag die ganze Welt!

Umfragen sind eine einfache und schnelle Möglichkeit, gezielte Meinungen einzuholen. Im letzten Jahr erhielten bereits der Messenger und Instagram Stories eigene Umfrage-Funktionen, nun wird die Funktion auch auf Facebook freigeschaltet. Ask the world Egal ob man von seinen Freunden wissen möchte, welcher Kinofilm gerade sehenswert ist, sich eine Meinung über das neu gekaufte Outfit einholen möchte […]

Joel Ferro
1 Min. Lesezeit
2 Kommentare

Umfragen sind eine einfache und schnelle Möglichkeit, gezielte Meinungen einzuholen. Im letzten Jahr erhielten bereits der Messenger und Instagram Stories eigene Umfrage-Funktionen, nun wird die Funktion auch auf Facebook freigeschaltet.

Ask the world

Egal ob man von seinen Freunden wissen möchte, welcher Kinofilm gerade sehenswert ist, sich eine Meinung über das neu gekaufte Outfit einholen möchte oder die Verwandten dazu befragen will, welches Foto ihnen als Profilbild am besten gefällt – die Möglichkeiten, Umfragen einzusetzen, sind endlos.

Vor einigen Jahren gab es schon einmal die Möglichkeit, Abstimmungen in der Facebook-App zu nutzen. Heute kündigt Facebook die weltweite Veröffentlichung an, Umfragen zu erstellen. Mit der neuen Funktion können Profile und Seiten ihre Freunde und Fans nun einfacher als je zuvor zu einem beliebigen Thema abstimmen lassen. Zur Visualisierung kann die Umfrage mit GIFs und Bildern versehen werden.

 

Umfragen (Quelle: Facebook)

Umfragen (Quelle: Facebook)

Umfragen (Quelle: Facebook)

Umfragen (Quelle: Facebook)

So erstellt man eine Umfrage auf Facebook:

  • Wenn man auf Facebook einen neuen Beitrag verfasst, kann man ab sofort mit einem einfachen Klick auswählen, eine Umfrage zu erstellen.
  • Zwei Antwortoptionen können für die Frage definiert werden. Jede Option ist auf 25 Zeichen limitiert, die Frage kann beliebig lang sein.
  • Um der Umfrage eine visuelle Komponente hinzuzufügen, kann ein eigenes Bild hinzugefügt oder eines der vielen verfügbaren GIFs auf Facebook ausgewählt werden.
  • Wie lange soll die Abstimmung laufen? Zur Auswahl stehen ein Tag, eine Woche oder ein benutzerdefinierter Zeitraum.
  • Transparenz – der Ersteller der Umfrage und alle, die eine Stimme abgegeben haben, sehen, wer welche Antwort gewählt hat.

 

Umfragen werden ab heute für iOS, Android und den Desktop ausgerollt.

Bereit für deine erste Umfrage?!

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?