Themen
14.05.2019 Facebook Tipps & Tricks

Facebook: Geburtstagsspendenfunktion nun auch in der Schweiz verfügbar

Spendenaktionen zum Geburtstag ist in Deutschland eine beliebte und häufig genutzte Funktion. Nun bringt Facebook die Möglichkeit von Geburtstagsspendenaktionen auch in die Schweiz. 

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
2 Kommentare

Spendenaktionen zum Geburtstag ist in Deutschland eine beliebte und häufig genutzte Funktion. Nun bringt Facebook die Möglichkeit von Geburtstagsspendenaktionen auch in die Schweiz. Zusätzlich zu den bekannten Werkzeugen die Menschen nutzen können, um Spenden für einen Freund, sich selbst und andere Personen sammeln, können die Menschen nun anlässlich ihres Geburtstags auf gemeinnützige Aktionen aufmerksam machen.

Warum Spendenaktionen mit Facebook?

Das Ziel von Facebook ist es damit, eine Plattform für wohltätige Zwecke zu schaffen, die langfristig nachhaltig arbeitet, aber in diesem Kontext keinen Gewinn erwirtschaftet. Die anfallenden Gebühren decken die sorgfältige Überprüfung jeder Spendenaktion ab, um sicherzustellen, dass diese den Richtlinien von Facebook entsprechen.

facebook.com/fundraisers

facebook.com/fundraisers

 

 

Für wen kann gespendet werden?

Zunächst wird es Menschen möglich sein, Spendenaktionen für internationale, gemeinnützige Organisationen oder Organisationen aus anderen Ländern durchzuführen. Spendenaktionen für Schweizer Organisationen ist leider aktuell noch nicht möglich, dies dürfte hauptsächlich rechtliche Gründe haben. Die neue Funktion ist direkt unter facebook.com/fundraisers aufrufbar.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

  1. renee.schauecker@vier-pfoten.org' Renée sagt:

    Hallo Thomas, endlich auch in der Schweiz möglich. 😉 Wir haben das Problem, das wir als gemeinnützige Organisation in einem gemeinsamen DACH-Account mehrere Herkunftsländer für Spenden haben. Gibt es die Möglichkeit, diese Spenden nach Ländern zu reportieren? – Bisher wird alles auf das eine Account-Konto verbucht, ohne dass wir sehen können wieviele Spenden aus den einzelnen Dach-Ländern kommen.
    Im Export-File habe ich keine Angaben zu den Herkunftsländern der Spenderinnen und Spender gefunden.
    Danke und beste Grüsse

    1. HI Renée, das kann ich Dir nicht sagen, optimalerweise gehst Du mit der Frage direkt auf Facebook zu.

Comments are closed.

Kennst Du schon unsere wöchentlichen Newsletter?

Facebook & Instagram   LinkedIn