Themen
06.09.2009 Social Media

Facebook: Honda Accord Crosstour – wer mit Social Media arbeitet muss auch mit Kritik umgehen können…

Mashable zeigt im Beitrag “Honda Accord Crosstour Damaged In Facebook Hit and Run” gut auf, dass Social Media Kampagnen auch ein Schuss nach hinten sein können. Honda hat eine Facebook Fan Page zum neuen Honda Accord Crosstour eröffnet, der Grossteil der Pinnwandbeiträge zum neuen Design sind aber durchwegs negativ.  Was nun? Die Facebook Fanpage löschen […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
3 Kommentare

Mashable zeigt im Beitrag “Honda Accord Crosstour Damaged In Facebook Hit and Run” gut auf, dass Social Media Kampagnen auch ein Schuss nach hinten sein können.

Honda hat eine Facebook Fan Page zum neuen Honda Accord Crosstour eröffnet, der Grossteil der Pinnwandbeiträge zum neuen Design sind aber durchwegs negativ.  Was nun? Die Facebook Fanpage löschen wäre wohl PR-Technisch ein noch grösserer Alptraum…

Honda Accord Crosstour Facebook Fan Page Pinnwand

Das Beispiel zeigt sehr gut auf, dass Social Media sicherlich ein interessanter Weg für Marketing sein kann, aber auch, dass Firmen, welche Social Media einsetzen, mögliche Gefahren erkennen und sich bewusst sind, dass der Feedback-Kanal sehr wohl ebenfalls für alle Social Networks Benutzer zugänglich ist.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?