Themen
05.07.2010 Statistiken

Facebook: In Kürze zählt Facebook 10 Mio. aktive Mitglieder aus Deutschland

Deutschland ist nicht nur im Fussball stark – auch die deutsche Facebookpopulation wächst und wächst, gemäss aktuellen Zahlen aus dem Facebook Werbemanager zählt Facebook 9.948’700 aktive Mitglieder, es fehlen also noch 51’300 Mitglieder um die 10 Mio. Marke zu knacken. Zu Beginn des Jahres waren es noch 5.8 Mio. aktive Benutzer. Deutschland belegt somit weltweit […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Deutschland ist nicht nur im Fussball stark – auch die deutsche Facebookpopulation wächst und wächst, gemäss aktuellen Zahlen aus dem Facebook Werbemanager zählt Facebook 9.948’700 aktive Mitglieder, es fehlen also noch 51’300 Mitglieder um die 10 Mio. Marke zu knacken. Zu Beginn des Jahres waren es noch 5.8 Mio. aktive Benutzer.

Facebook Deutschland

Facebook Deutschland

Deutschland belegt somit weltweit gesehen den 14. Rang in der Ländertabelle, direkt hinter Kolumbien und Argentinien. Trotz der bald 10 Mio. Facebook Benutzer zählt Deutschland aus Sicht der Penetration zu den Entwicklungsländer in Europa, die Penetration beträgt nur gerade ca. 12 % und ist damit eine der tiefsten in Europa, nur Polen, Rumänien und die Ukraine haben eine noch kleinere Penetration als Deutschland. Die grösste Penetration innerhalb von Europa weist Island mit 61.23% aus, in Norwegen sind 49.4% und in Dänemark 45.94% der Gesamtbevölkerung bei Facebook mit dabei.

Benutzer-Kurve Deutschland gemäss facebakers.com

Benutzer-Kurve Deutschland gemäss facebakers.com

Demographische Daten zu Facebook in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?