Themen
08.08.2012 Facebook Orte / Places

Facebook: Like-Vorschlag nach Check-In in Facebook Orte

Viele Besitzer von Facebook Orte kennen das Problem, die Anzahl der Check-Ins nimmt ständig zu, die Anzahl der Fans wächst aber leider nicht in der gleichen Relation. Unschön, da über Beiträge nur Personen erreicht werden können, die Fans sind, nicht aber Personen, die im Ort eingecheckt haben. Diese Problematik könnte sich gemäss einem Bericht von […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
3 Kommentare

Viele Besitzer von Facebook Orte kennen das Problem, die Anzahl der Check-Ins nimmt ständig zu, die Anzahl der Fans wächst aber leider nicht in der gleichen Relation.

Like-Vorschlag nach Check-In (Quelle: insidefacebook.com)

Like-Vorschlag nach Check-In (Quelle: insidefacebook.com)

Unschön, da über Beiträge nur Personen erreicht werden können, die Fans sind, nicht aber Personen, die im Ort eingecheckt haben. Diese Problematik könnte sich gemäss einem Bericht von insidefacebook.com entschärfen, Facebook testet anscheinend eine neue Funktion, welche dem Nutzer nach einem Check-In einen Like-Vorschlag für den entsprechenden Ort im Newsfeed in der Mobile App vorschlägt.

Vermutungen, dass es sich dabei um ein neues Werbeformat handelt, wurden von Facebook dementiert.

“We launched a feature that allows people to Like a Page after they check in. This is currently not sponsored.”

Ob und wann die Funktion ebenfalls im deutschsprachigen Raum zur Verfügung steht, ist noch unklar. Ebenfalls unklar ist, ob diese Funktion zukünftig kostenlos zur Verfügung gestellt oder als Werbeformat angeboten wird.

Bald positionsbezogene Echtzeit-Werbung?

Wie insidefacebook.com weiter im Artikel berichtet, arbeitet Facebook gemäss ungenannten Quellen an einem Location Based Real Time Ad, was Unternehmen erlaubt, Werbeanzeigen an Nutzer einzublenden, die sich in der Nähe eines Geschäfts befinden. Eine solche Funktion dürfte vor allem für Unternehmen mit Verkaufsgeschäften und Interesse an Laufkundschaft sehr interessant sein.

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?