Themen
11.12.2014 Facebook Ads / Werbeanzeigen

Facebook: Multi-Product-Ad neu mit 3, 4 oder 5 Bildern

Einige haben vielleicht das Multi-Product-Ad (neu Carousel Ads) schon einmal im News Feed auf dem Desktop oder Mobile entdeckt. Das Multi-Product-Ad erlaubt es Werbetreibenden, 3 Produkte gleichzeitig in einer einzigen Werbeanzeige zu verpacken und entsprechend unterschiedlich zu verlinken. Aktuell ist dieses Werbemittel nur über die Ads API, dh. über Drittanwendungen und nicht über den Werbeanzeigenmanager oder den Power […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
5 Kommentare

Einige haben vielleicht das Multi-Product-Ad (neu Carousel Ads) schon einmal im News Feed auf dem Desktop oder Mobile entdeckt. Das Multi-Product-Ad erlaubt es Werbetreibenden, 3 Produkte gleichzeitig in einer einzigen Werbeanzeige zu verpacken und entsprechend unterschiedlich zu verlinken. Aktuell ist dieses Werbemittel nur über die Ads API, dh. über Drittanwendungen und nicht über den Werbeanzeigenmanager oder den Power Editor, verfügbar. Trotzdem gibt Facebook bereits eine erst Anpassung bekannt.

Das Multi-Product-Ad von Facebook

Das Multi-Product-Ad von Facebook

3, 4 oder 5 unterschiedliche Links

Mit der Erweiterung des Multi Product Ads (neu Carousel Ads) erlaubt Facebook neu nicht nur drei, sondern auch ein viertes oder fünftes Bild mit entsprechender Verlinkung einzusetzen. Werbetreibende haben somit die Möglichkeit mehr unterschiedliche Produkte oder Produktvariationen in einem Ad zu platzieren.

Wofür eignen sich Multi Product Ads?

Die Multi Product Ads (neu Carousel Ads) eignen sich hervorragend für Retargeting (Custom Audiences für Website Besucher) oder Custom Audience Kampagnen. Werbetreibende können so beispielsweise einem Besucher einer Website unterschiedliche Produkte oder Produktevariationen darstellen. Beispielsweise könnte ein Anbieter von Modeprodukten an ehemalige Besucherinnen der Website mehrere unterschiedliche Produkte zeigen (z.B. Schuhe, Hosen, Kleider, Taschen, Accessoires). Erste Tests beim Einsatz von Multi-Product-Ads zeigen gute Klickleistungen und höhere ROAS-Werte.

Wie kann man Multi Product Ads buchen?

Aktuell stehen Multi Product Ads (neu Carousel Ads) nur über die Facebook Ads API, dh. via Drittpartner zur Verfügung. Wann dieser Werbeanzeigentyp auch im Power Editor oder Werbeanzeigenmanager zur Verfügung steht, ist aktuell noch offen. Wahrscheinlich dürfte dies allerdings nicht mehr sehr lange dauern…

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?