14.01.2010 Diverses

Facebook: Neu sind Kommentare via E-Mail möglich

Bis vor kurzem war es in Facebook nicht möglich, E-Mail im Zweiwegverfahren einzusetzen. Zwar war es möglich, sich via E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn Freunde Aktivitäten wie Kommentare zu Statusupdates, Fotos, etc. hinterlassen, die Beantwortung dieser Aktivitäten war aber nur via Website oder Mobile möglich. Wie Facebook am Dienstag im Blog mitteilte, wurde eine neue […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Bis vor kurzem war es in Facebook nicht möglich, E-Mail im Zweiwegverfahren einzusetzen. Zwar war es möglich, sich via E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn Freunde Aktivitäten wie Kommentare zu Statusupdates, Fotos, etc. hinterlassen, die Beantwortung dieser Aktivitäten war aber nur via Website oder Mobile möglich. Wie Facebook am Dienstag im Blog mitteilte, wurde eine neue Funktion zur Kommentierung via E-Mail in Betrieb genommen.

Mit dieser neuen E-Mail-Kommentar-Funktion können Freundesaktivitäten wie Statusmeldungen, Fotos auf denen man getagged wurde, Pinnwandeinträge, Videos, etc. via E-Mail kommentiert werden.

Beim Kommentieren der Statusmeldung wird an den Urheber der Statusmeldung eine E-Mail-Notifikation versendet.

Auf diese Notifikation kann durch “Antworten” im E-Mail-Programm direkt zurück kommentiert werden.

Der Rückkommentar erscheint danach direkt im entsprechenden Feed.

Über welche Aktivitäten Facebook per E-Mail informiert, kann in den  Konto-Einstellungen > Benachrichtigungen festgehalten werden.

Diese neue Funktion erhöht die Facebook-Effizienz für den einzelnen Benutzer und dürfte den IT-Verantwortlichen von Firmen mit Facebook-Sperre wieder neue Knacknüsse bieten, die Facebook-Verwendung in Firmen zu bekämpfen.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an