26.08.2016 Seiten / Pages

Facebook: NEU! Videos im Hochformat!

Facebook hat mit dem Rollout von vertikalen Videos im Mobile News Feed begonnen. Neu können Videos für organische und bezahlte Beiträge mit einem Verhältnis von 2:3 publiziert werden. Hochformat gut für Mobile Neben den bisherigen Formaten 16:9 und 1:1 können neu nun auch Videos im Format 2:3 verwendet werden. Vertikale Videos sind gut für Mobile Geräte, […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Facebook hat mit dem Rollout von vertikalen Videos im Mobile News Feed begonnen. Neu können Videos für organische und bezahlte Beiträge mit einem Verhältnis von 2:3 publiziert werden.

Hochformat gut für Mobile

Neben den bisherigen Formaten 16:9 und 1:1 können neu nun auch Videos im Format 2:3 verwendet werden.

16:9 - 1:1 - und neu: 2:3 Videoformat auf Facebook

16:9 – 1:1 – und neu: 2:3 Videoformat auf Facebook

Vertikale Videos sind gut für Mobile Geräte, nehmen sie doch fast den ganzen Bildschirm ein und bieten so dem Nutzer eine bessere Ansicht. Gleichzeitig geht Facebook mit dem Trend und behebt damit auch die Problematik, dass immer mehr Menschen Videos auf Grund des Smartphones im Vertikalformat aufnehmen.

 

Vorsicht bei Werbung

Wichtig. Das 2:3 Format ist nicht kompatibel mit Werbeplatzierungen auf Instagram, Instagram unterstütz nur Ratio von 1.9: 1 bis 1:1.

Rollout

Der Rollout hat begonnen, bis am 01.09. sollen alle Mobile Nutzer in der Lage sein, Vertikal-Videos zu betrachten.

 

 

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an