22.05.2015 Veranstaltungen / Events

Facebook: Neue “Abonnieren-Funktion” für Veranstaltungen auf Seiten

Einige Seitenadministratoren bekommen einen Hinweis über eine neue Abonnieren-Funktion für Veranstaltungen auf ihrer Seite angezeigt.   Abonnieren von Veranstaltungen Innerhalb des Veranstaltungsts-Tabs der Facebook Seite haben Besucher der Seite nun die Möglichkeit, Events zu abonnieren. Menschen, die diese Funktion auf der Seite aktivieren, erhalten bei neuen Veranstaltungen dieser Seite automatisch einen Hinweis auf die neue Veranstaltung in den Benachrichtigungen. […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Einige Seitenadministratoren bekommen einen Hinweis über eine neue Abonnieren-Funktion für Veranstaltungen auf ihrer Seite angezeigt.

Meldung auf Facebook Seiten

Meldung auf Facebook Seiten

 

Abonnieren von Veranstaltungen

Innerhalb des Veranstaltungsts-Tabs der Facebook Seite haben Besucher der Seite nun die Möglichkeit, Events zu abonnieren. Menschen, die diese Funktion auf der Seite aktivieren, erhalten bei neuen Veranstaltungen dieser Seite automatisch einen Hinweis auf die neue Veranstaltung in den Benachrichtigungen.

Abonnieren-Funktion auf dem Events-Tab einer Facebook Seite

Abonnieren-Funktion auf dem Events-Tab einer Facebook Seite

 

Veranstaltungen von Seiten, welche über die “Abonnieren-Funktion” abonniert wurden, sind bei den Veranstaltungen als eigenständige Rubrik dargestellt.

Abonnierte Veranstaltungen im Veranstaltungsbereich von Facebook

Abonnierte Veranstaltungen im Veranstaltungsbereich von Facebook

 

Teilen von Veranstaltungen

Ebenfalls haben Seiten nun die Möglichkeit, Ihre Veranstaltungen auf eine einfache und schnelle Art im News Feed der Seite mit den Fans zu teilen. Über die “Share”-Funktion können Beiträge erstellt haben, die automatisch die nächsten Veranstaltungen beinhalten.

Beitrag auf einer Facebook Seite mit Informationen zu den nächsten Veranstaltungen (Quelle: Facebook)

Beitrag auf einer Facebook Seite mit Informationen zu den nächsten Veranstaltungen (Quelle: Facebook)

 

Mehr Infos

Mehr Infos zur “Abonnieren-Funktion”:  events.fb.com

 

Fazit

Das Veranstaltungen eine grössere Gewichtung erhalten sollen, habe ich bereits in einem Blogbeitrag (Facebook: 7 neue Funktionen für Facebook Veranstaltungen) kürzlich erläutert. Die “Abonnieren-Funktion”, aber auch das Teilen von kommenden Veranstaltungen dürfte für viele Seitenbetreiber, welche häufig mit Veranstaltungen arbeiten, eine tolle Möglichkeit bieten, interessierte Fans besser erreichen zu können.

 

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an