Themen
20.03.2015 Facebook Seiten / Pages

Facebook: neue Darstellung von mehreren Photos auf Mobilegeräten für Ads und Seiten

Wie der eine oder andere Seitenbetreiber sicherlich festgestellt hat, stellt Facebook Beiträge von Seiten und Werbeanzeigen mit mehreren Bildern neu dar. In der Vergangenheit wurden Beiträge mit mehreren Bildern auf Mobile Geräten und am Desktop unterschiedlich dargestellt, auf Mobilegeräten war nur ein komplettes Bild sowie ein kleiner Teil eines Bildes am rechten Rand dargestellt, so dass […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
2 Kommentare

Wie der eine oder andere Seitenbetreiber sicherlich festgestellt hat, stellt Facebook Beiträge von Seiten und Werbeanzeigen mit mehreren Bildern neu dar. In der Vergangenheit wurden Beiträge mit mehreren Bildern auf Mobile Geräten und am Desktop unterschiedlich dargestellt, auf Mobilegeräten war nur ein komplettes Bild sowie ein kleiner Teil eines Bildes am rechten Rand dargestellt, so dass der Betrachter erkennen konnte, dass horizontal durchgeblättert werden kann.

Neu identische Darstellung auf Mobilegeräten und Desktop

Neuerdings werden mehrere Bilder auf Mobilegeräten und Desktop identisch als Collage dargestellt. Wird die Collage mit dem Finger angewählt, werden die Fotos in einer scrollbaren vertikalen Darstellung angezeigt.

Eine detaillierte Übersicht, wie Bilder dargestellt werden, zeigt die nachfolgende Übersicht:

Hero-Bild als Quadrat

Hero-Bild als Quadrat

Hero-Bild als Quadrat

 

Hero-Bild im Querformat

Hero-Bild im Querformat

Hero-Bild im Querformat

 

Hero-Bild im Hochformat

Hero-Bild im Hochformat

Hero-Bild im Hochformat

 

Die Darstellungsvarianten sind auch im Ads Guide ersichtlich.

 

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?