Themen
24.03.2015 Facebook Tipps & Tricks

Facebook: Neue Funktion “on this day”

Viele Menschen lieben es alte Bilder zu betrachten und dabei in alten Erinnerungen zu schwelgen. Diese Möglichkeit bietet Facebook mit der neuen Funktion “An diesem Tag” oder eben “on this day”. Mit “on this day” können Menschen auf besondere Momente in die Vergangenheit zurückblicken, die auf Facebook mit Freunden und der Familie geteilt wurden. Dies […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
3 Kommentare

Viele Menschen lieben es alte Bilder zu betrachten und dabei in alten Erinnerungen zu schwelgen. Diese Möglichkeit bietet Facebook mit der neuen Funktion “An diesem Tag” oder eben “on this day”. Mit “on this day” können Menschen auf besondere Momente in die Vergangenheit zurückblicken, die auf Facebook mit Freunden und der Familie geteilt wurden. Dies können sowohl eigene geteilte Inhalte aber auch Beiträge sein, in denen man markiert wurde. Die persönliche “An diesem Tag”-Seite ist nur für den Betrachter selber ersichtlich.

"On this day" (Quelle: Facebook.com)

“On this day” (Quelle: Facebook.com)

 

Mit „An diesem Tag“ können Menschen Inhalte passend zu dem entsprechenden Tag aus der Vergangenheit sehen, Texte, Bilder, Videos oder eben Inhalte, worin man markiert wurde, unabhängig davon ob der Inhalt vor einem, zwei, drei oder mehreren Jahren hinzugefügt wurde. Nur der entsprechende Nutzer kann diese Inhalte sehen, kann diese Inhalte mit Freunden teilen oder nachträglich die ursprünglich getroffenen Privatsphäre-Einstellungen verändern.

Für die “An diesem Tag”-Ansicht wird in der linken Spalte ein entsprechendes Lesezeichen angezeigt. Alternativ kann diese Seite auch über facebook.com/onthisday aufgerufen werden, zusätzlich kann eine Meldung im News Feed angezeigt werden. Menschen, die diese Funktion mögen, haben auch die Möglichkeit automatisch über vergangene Beiträge informiert zu werden. Die Funktion ist sowohl auf dem Desktop wie auch im News Feed verfügbar.

"On this day" (Quelle: Facebook.com)

“On this day” (Quelle: Facebook.com)

 

Gemäss dem englischen Beitrag im NewsRoom von Facebook findet aktuell der Rollout statt, so dass “An diesem Tag” je länger je mehr Menschen zur Verfügung stehen wird.

 

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?