Themen
05.04.2016 Facebook Marketing

Facebook: neue Funktion “wiederverwendbare” Karten bei Carousel Ads

Carousel Ads sind bei Werbetreibenden wie auch bei den Menschen auf Facebook sehr beliebt und bringen häufig eine wesentlich bessere Klickleistung als Link Ads, da durch die Verwendung mehrerer Bilder und Linkzielen eine wesentlich bessere Individualisierung auf die Zielgruppe möglich ist. Nun erweitert Facebook den Funktionsumfang des beliebten Ads Formats. Wiederverwendbare Karten Mit einem kleinen, […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Carousel Ads sind bei Werbetreibenden wie auch bei den Menschen auf Facebook sehr beliebt und bringen häufig eine wesentlich bessere Klickleistung als Link Ads, da durch die Verwendung mehrerer Bilder und Linkzielen eine wesentlich bessere Individualisierung auf die Zielgruppe möglich ist. Nun erweitert Facebook den Funktionsumfang des beliebten Ads Formats.

Wiederverwendbare Karten

Karten von früheren Werbeanzeigen auswählen

Karten von früheren Werbeanzeigen auswählen

Mit einem kleinen, aber feinen Update im Power Editor können nun bereits erstellte Karten im Carousel Ad wiederverwendet werden. Dazu stehen über den Link “Karten von früheren Werbeanzeigen auswählen” die bereits in der Vergangenheit verwendeten Karten zur Auswahl zur Verfügung. Diese können einfach mit einem Klick in eine neue Werbeanzeige übernommen werden.

Im Werbeanzeigenmanager steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?