13.10.2010 Diverses

Facebook: Neue Funktionen beim Social Plugins “Comments”

Wie allfacebook.com berichtet, hat Facebook das Social Plugins “Comments” massgeblich überarbeitet und erweitert. Die Überarbeitung beinhaltet eine neue Voting-Funktion, die Integration des Netzwerkes des Benutzers, prozentuale Auswertungen von Kommentaren und am interessantesten, unterteilte Kommentare. Der nachfolgende Screenshot von allfacebook.com zeigt die überarbeitete Darstellung des Social Plugins “Comments”. Benutzer Netzwerk – Während Facebook technisch gesehen die […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Wie allfacebook.com berichtet, hat Facebook das Social Plugins “Comments” massgeblich überarbeitet und erweitert. Die Überarbeitung beinhaltet eine neue Voting-Funktion, die Integration des Netzwerkes des Benutzers, prozentuale Auswertungen von Kommentaren und am interessantesten, unterteilte Kommentare.

Der nachfolgende Screenshot von allfacebook.com zeigt die überarbeitete Darstellung des Social Plugins “Comments”.

  1. Benutzer Netzwerk – Während Facebook technisch gesehen die “Netzwerk”-Funktionen entfernt hat, werden Kommentare neu auch im Zusammenhang mit dem Aufenthaltsort, Schule oder Geschäft angezeigt, abhängig davon, was der Benutzer im Profil eingegeben hat.
  2. Kommentare voten – Eine weitere signifikante Funktion ist das Voten von Kommentaren. Während es bis jetzt nicht möglich war, Kommentare zu priorisieren bietet diese Funktion neu die Möglichkeit jeden Kommentar mit positiv oder negativ zu bewerten. Diese Funktion wird dann für die Kalkulation der nächsten Funktion verwendet.
  3. Feedback Rating & Kommentaranzahl – Das Feedback wird nach der  prozentualen Anzahl der  positiven Kommentare angeben. Wenn ein Kommentar kein Feedback erhält, wird er nicht bewertet. Zusätzlich wird die Anzahl der Kommentare, die ein Benutzer zum Thema beiträgt, angezeigt.
  4. Gruppierte Kommentare – Diese Funktion ist nett, bis anhin waren alle Kommentare in chronologischer Abfolge, neu können Kommentare zu Kommentaren in Sub-Konversationen (ähnlich wie aus Foren bekannt) angezeigt werden.

Weitere Details sind mir zur Zeit nicht bekannt, allerdings sind diese Anpassungen schon sehr weitgreifend. In wie weit weitere Anpassungen dazukommen, ist ebenfalls noch offen. Toll wäre ein erweitertes robustes Moderations-Tools für Kommentare. Welche zukünftigen Funktionen würdest Du Dir wünschen?

Screenshot by allfacebook.com

Screenshot by allfacebook.com

Anmerkung

Die erweitere Funktionalität habe ich bis jetzt in keinem meiner Einsatzgebiete bis jetzt gesehen, wenn die Funktion der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird, ist noch offen.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an