Themen
08.10.2014 Facebook Marketing

Facebook: Neue Targetingmöglichkeit nach Bundesländer in Deutschland

Von vielen gewünscht, nun endlich verfügbar. Das Targeting von Werbeanzeigen nach Bundesländern ist in Deutschland möglich. Eine kleine Meldung innerhalb des Werbeanzeigenmanagers in Facebook weist darauf hin. Die Auswahl kann entsprechend im Werbeanzeigenmanager vorgenommen werden:   Aktuell können allerdings, zumindest bei mir, folgende Bundesländer nicht ausgewählt werden, was aber auf Grund der Überschneidung mit dem Stadtgebiet nicht […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
4 Kommentare

karte_deutschland

Von vielen gewünscht, nun endlich verfügbar. Das Targeting von Werbeanzeigen nach Bundesländern ist in Deutschland möglich. Eine kleine Meldung innerhalb des Werbeanzeigenmanagers in Facebook weist darauf hin.

Die Auswahl kann entsprechend im Werbeanzeigenmanager vorgenommen werden:

Auswahl nach Bundesländern

Auswahl nach Bundesländern

 

Aktuell können allerdings, zumindest bei mir, folgende Bundesländer nicht ausgewählt werden, was aber auf Grund der Überschneidung mit dem Stadtgebiet nicht weiter tragisch ist:

  • Berlin
  • Bremen
  • Hamburg

Auswahl nach Kantonen in der Schweiz

Eine Auswahl nach Kantonen in der Schweiz steht noch nicht zur Verfügung. Auch Werbetreibende in der Schweiz würden sich natürlich über eine Zielgruppenauswahl basierend auf den Kantonen freuen. Allerdings müsste Facebook hier deutlich an der Zuordnung der Orte zu den Kantonen nachbessern, sehr viele Ortschaften sind leider den falschen Kantonen zugewiesen. Glücklicherweise ist Facebook in der Schweiz nicht für die Festlegung der Kantonsgrenzen verantwortlich, zu viele Karten müssten neu gezeichnet werden…

 

Image Credits
Emblems of german federal lands isolated with text by shutterstock.com
Outline Germany map with regions by shutterstock.com

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?