17.07.2009 Diverses

Facebook: Neue Tools zur Sicherung von kompromittierten Accounts

Facebook hat heute ein neues Tool zur Sicherung von kompromittierten Accounts in Betrieb genommen. Wie im Facebook Blog nachgelesen werden kann, ist der kontinuerliche Kampf gegen Cyber-Kriminelle eine der grossen Herausforderungen, der sich Facebook stellen muss.   Gleichzeitig versucht Facebook mit dieser Massnahme den betroffenen Benutzer zu erklären, wie das Hacking möglich wurde und warum […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Facebook hat heute ein neues Tool zur Sicherung von kompromittierten Accounts in Betrieb genommen.
Wie im Facebook Blog nachgelesen werden kann, ist der kontinuerliche Kampf gegen Cyber-Kriminelle eine der grossen Herausforderungen, der sich Facebook stellen muss.   Gleichzeitig versucht Facebook mit dieser Massnahme den betroffenen Benutzer zu erklären, wie das Hacking möglich wurde und warum über ihren Account SPAM versendet wurde.

Betroffene Benutzer erhalten beim Login in Facebook eine Warnmeldung und müssen sich verifizieren, um sicherzustellen, dass sie die rechtmässigen Eigentümer der Zugangsdaten sind. Sobald der Benutzer einwandfrei verifiziert werden konnte, wird er aufgefordert, das bestehende Passwort zu wechseln. Anschliessend werden die betroffenen Benutzer auf die Facebook-Security-Page weitergeleitet, wo weitere Tipps zu finden sind.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an