08.07.2009 Diverses

Facebook: Newsfeed von heute – … – Verschwörungstheorien – … – idiotische Quiz-Fragen

Nach fast 24stündiger Facebookabstinenz habe ich mich vor einigen Minuten eingeloggt. News-Feed: Pascal schaute Brüno (okay, habe ich mir auch vorgenommen) Hundebaby-Fotos von Stefanie (süss) Fotos von Sandra & Friends (danke, ein paar nette Girls sind mit dabei…) Roli der endlich einmal Pendenzen erledigte (wurde auch langsam Zeit) Franziska die irgendwelchen Wahlpropaganda Youtube-Videos aus Argentinien glaubt, welche die […]

Thomas Hutter
2 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Nach fast 24stündiger Facebookabstinenz habe ich mich vor einigen Minuten eingeloggt.

News-Feed:

  • Pascal schaute Brüno (okay, habe ich mir auch vorgenommen)
  • Hundebaby-Fotos von Stefanie (süss)
  • Fotos von Sandra & Friends (danke, ein paar nette Girls sind mit dabei…)
  • Roli der endlich einmal Pendenzen erledigte (wurde auch langsam Zeit)
  • Franziska die irgendwelchen Wahlpropaganda Youtube-Videos aus Argentinien glaubt, welche die Apokalypse und eine riesige Staats-Verschwörung propagiert (bedingt okay, man könnte ja vor dem Publizieren den Inhalt des Videos ein wenig hinterfragen)
  • Lea gerade von einem Ort zur Arbeit pendelt (lieber sie als ich)
  • Dragan ein ganzes Team liebt (okay, jedem das seine)
  • Jasmin am liebsten bereits Weekend hätte (nachvollziehbar)
  • Lucky gerade einen neuen Highscore erzielt hat (schön für ihn)
  • Andreas einen geilen Link gepostet hat (danke Andreas, wurde im Blog auch verarbeitet)
  • Simone ein Foto von einem Pferdetransporter gepostet hat (den hätten andere wohl auch gerne)
  • Dagobert an einer Beerdigung mit vielen Trauernden war (nicht die vom King of Pop)
  • Serkan ein Web-Programmierproblem gelöst hat (schön für ihn)
  • Micha sich morgen 9 Stunden Zug fährt und den Arsch wund sitzt (lieber sie als ich)
  • Pascal im Ferienstress ist (lieber ich als er)

soweit okay…  dazwischen ganz viele hoch interessante und intellektuell stimulierende Quiz-Ergebnisse:

  • Manuela & Roman die spannende Quiz-Fragen zur Ermittlung “welcher Ice-Age Charakter bist du” beantworteten und jetzt Gewissheit haben, dass sie “Sid” von Ice Age ähneln und beim Quiz “was machst du in 7 Jahren herausgefunden haben, dass sie  in “Freiheit” leben werden…
  • Päty, die die idiotische Quiz-Fragen rund um “in welchem Film spielt ihr Leben” beantwortete und jetzt aufgeklärt wurde, dass der Film ihres Lebens “PS ich liebe Dich” heisst und sie öfters traurig ist…
  • Nadia, die die doofe Quiz-Fragen zum Thema “welcher Star entspricht deinen Charakter” beantwortete und jetzt weiss, dass sie Christina Aguilera ähnelt, aber vom Beschrieb her auch Elvis oder Ali G sein könnte…
  • Manuela & Roman die super interessante Quiz-Fragen rund um “bin ich gut im Bett” beantworteten und jetzt wissen, dass sie in der Klasse von Lexington Steele mitspielen
  • Manuela & Roman dank dem geistreichen Quiz-Fragen zur Beantwortung der Frage “wie reich wirst Du” nun wissen, dass sie sich für die Zukunft keine Gedanken mehr machen müssen

facebookquiz_01

facebookquiz_02

facebookquiz_03

facebookquiz_04

facebookquiz_05

facebookquiz_06

facebookquiz_07

facebookquiz_08

Bei der Durchsicht der verschiedenen Quiz-Themen/Fragen/Ergebnisse sind mir spontan folgende Fragen in den Sinn gekommen:

  • Wer kommt auf die Idee, so bescheuerte Fragen zu erfinden?
  • Was bewegt jemanden dazu, diese auch noch zu beantworten?
  • Und warum muss diese Person diese bescheuerten Fragen/Antworten/Ergebnisse auch noch im Profil publizieren?

Ich habe mich auch einem Quiz gestellt:

Thomas nahm am “was machst Du zukünftig mit Facebook-Freunden, die an idiotischen Facebook-Quiz teilnehmen und dies auch auf der Pinnwand publizieren müssen?” Quiz teil und erzielte folgendes Ergebnis “von der Pinnwand entfernen und dauerhaft sperren”.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an