20.04.2016 Veranstaltungen / Events

Facebook: Page Insights jetzt mit zusätzlichen Statistiken zu Events

Statistik-Daten zu Events waren bisher auf Facebook schwach, bzw. quasi inexistent. Doch nun wurde nachgebessert, vorausgesetzt der Facebook Event wurde über eine Facebook Seite erstellt. In den Page Insights liefert Facebook nun wesentlich detailliertere Statistiken zu den Events.   Awareness / Engagement / Tickets / Audience Unter diesen vier Oberbegriffen stellt Facebook neu in den Page […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Statistik-Daten zu Events waren bisher auf Facebook schwach, bzw. quasi inexistent. Doch nun wurde nachgebessert, vorausgesetzt der Facebook Event wurde über eine Facebook Seite erstellt. In den Page Insights liefert Facebook nun wesentlich detailliertere Statistiken zu den Events.

 

Awareness / Engagement / Tickets / Audience

Unter diesen vier Oberbegriffen stellt Facebook neu in den Page Insights Statistikdaten für sämtliche Veranstaltungen dar.

Awareness

Im Bereich “Awareness” zeigt Facebook Daten zum Reach und zu den Event Page Views (Seitenaufrufe der Event-Detailseite). Neben eigenen Events können hier auch die Daten von Events von “Co-Hosts” dargestellt werden. Die Daten lassen sich entweder für die letzten 7 oder die letzten 28 Tage ausgeben. Eine feinere Selektion, beispielsweise nach Datumsbereich ist aktuell nicht möglich.

Facebook Page Insights mit Informationen zur Reichweite bei Veranstaltungen

Facebook Page Insights mit Informationen zur Reichweite bei Veranstaltungen

Engagement

Unter “Engagement” lassen sich wieder unterteilt in den Zeitbereich letzte 7 oder letzte 28 Tage Interaktionsdaten abrufen. Ausgewählt werden können “People who respondet”, also auf einen Event mit “interested”, “goind” oder “ignore” reagiert haben. Zusätzlich werden unter “Event Actions” die im Zusammenhang mit dem Event getätigten Inteaktionen dargestellt.

Tickets

Spanned dürfte für viele Event-Anbieter der Bereich “Tickets” sein. Hier weist Facebook für die beiden Zeitabschnitte die Klicks auf den “Buy Ticket”-Link aus.

Audience

Im Tab “Audience” sind Informationen zur Zielgruppe zu finden, unterteilt nach Geschlechts und Altersgruppen.

Facebook Page Insights mit Informationen zur Zielgruppenerreichung bei Veranstaltungen

Facebook Page Insights mit Informationen zur Zielgruppenerreichung bei Veranstaltungen

 

 

Statistikdetails für jede einzelne Veranstaltung

Zusätzlich zu den summierten Statistiken können identische Auswertungen für jeden einzelnen Event abgerufen werden.

Statistiken für einzelne Events

Statistiken für einzelne Events

 

Klickt man auf eine der einzelnen Veranstaltungen, erhält man eine detaillierte Ansicht mit den Statistikdaten für die einzelne Veranstaltung.

Statistikauswertungen für eine einzelne Veranstaltung

Statistikauswertungen für eine einzelne Veranstaltung

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an