Themen
17.03.2015 Facebook Marketing

Facebook: Page Like Ads neu auch mit Video als Creative

Die Möglichkeiten von Werbeanzeigen auf Facebook werden laufend erweitert, neuerdings können Page Like Ads nicht mehr nur mit einem Bild sondern neu auch mit einem Video erstellt werden. Die Möglichkeit anstelle eines Bildes auch ein Video verwenden zu können scheint ganz neu zu sein, weder ist diese Creative Variante im Ads Guide ersichtlich, noch wurde eine […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Die Möglichkeiten von Werbeanzeigen auf Facebook werden laufend erweitert, neuerdings können Page Like Ads nicht mehr nur mit einem Bild sondern neu auch mit einem Video erstellt werden. Die Möglichkeit anstelle eines Bildes auch ein Video verwenden zu können scheint ganz neu zu sein, weder ist diese Creative Variante im Ads Guide ersichtlich, noch wurde eine entsprechende Meldung von Facebook veröffentlicht. Auch im Power Editor steht noch keine Videoauswahl zur Verfügung.

Im Werbeanzeigenmanager kann bei der Auswahl “Seite bewerben” anstelle eines Bildes ein Video ausgewählt werden:

Page Like Ad Erstellung mit der Möglichkeit ein Video auszuwählen

Page Like Ad Erstellung mit der Möglichkeit ein Video auszuwählen

 

Wählt man ein Video aus, wird für den News Feed Desktop und Mobile eine entsprechende Anzeige in der Vorschau angezeigt. Eine Platzierung in der rechten Spalte scheint nicht vorgesehen zu sein.

Page Like Ad mit Video im News Feed Mobile

Page Like Ad mit Video im News Feed Mobile

 

Page Like Ad mit Video im News Feed Desktop

Page Like Ad mit Video im News Feed Desktop

 

Ob es sich hier tatsächlich um eine Erweiterung des bestehenden Page Like Ads handelt oder ein Test darstellt, kann aktuell nicht bestätigt werden. In der freien (Facebook) Wildbahn sind mir entsprechende Page Like Ads mit Video noch nicht aufgefallen.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?