Themen
14.01.2010 Facebook Tipps & Tricks

Facebook: Partnerschaft mit McAfee

Wie EarthTimes.org berichtete, gehen Facebook und McAfee eine Partnerschaft ein um die mehr als 350 Millionen Facebook-Benutzer besser vor Sicherheitsrisiken zu schützen. Ein Teil dieser Partnerschaft beinhaltet auch ein kostenloses 6monatiges Abo für McAfee’s Internet Security Suite mit einem anschliessend 30% Rabatt nach Ablauf der Probezeit. Das kostenlose 6monatige Abo wird sowohl auf der Facebook-Security-Seite […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Wie EarthTimes.org berichtete, gehen Facebook und McAfee eine Partnerschaft ein um die mehr als 350 Millionen Facebook-Benutzer besser vor Sicherheitsrisiken zu schützen. Ein Teil dieser Partnerschaft beinhaltet auch ein kostenloses 6monatiges Abo für McAfee’s Internet Security Suite mit einem anschliessend 30% Rabatt nach Ablauf der Probezeit.

Das kostenlose 6monatige Abo wird sowohl auf der Facebook-Security-Seite und auf der McAfee Fanseite angekündigt.

Nachdem der Facebook-Benutzer Fan von McAfee wurde und sein Ursprungsland ausgewählt hat, muss er auf der McAfee Website die Kreditkartennummer eingeben. Für die ersten 6 Monate wird es keine Belastung von McAfee geben, allerdings wird nach Ablauf der 6 Monate automatisch das Abo erneuert und entsprechend abgebucht. Eine Kündigungsmöglichkeit ist über eine Telefonnummer gegeben.

Allerdings steht das Angebot zur Zeit nur für Benutzer aus den USA, Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Italien, Deutschland, Südamerika (Latin America), Mexico, Niederlande, Spanien und UK zur Verfügung. Ob Benutzer aus Österreich und der Schweiz sich als Deutsche ausgeben müssen und so ebenfalls teilnehmen können ist nicht bekannt.



Im Facebook-Blog wurde ebenfalls auf die Partnerschaft und auf einen “Unique Process” zur Absicherung von komprimitierten Benutzeraccounts hingewiesen.

Wie sich diese Aktion auf die Anzahl der Fans von McAfee auswirken wird, wird sich zeigen, zur Zeit verzeichnet McAfee nur gerade 4’323 Fans.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?