Themen
09.02.2018 Facebook Ads / Werbeanzeigen

Facebook: Rollout des Media Rating Council Standards für Videos

Facebook hat im letzten Jahr angekündigt, dass an einer Umsetzung des Media Rating Council (MRC)-Standards – 2 Sekunden, 50% der Pixel – arbeiten. Nun wird dieser Standard für Optimierung und Reporting ausgerollt. Rollout Diese neue Optimierungs- und Abrechnungsoption wird ab dem 14. Februar über mehrere Wochen bis Ende April ausgerollt. Werbetreibende, die über einen Ansprechpartner bei […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Facebook hat im letzten Jahr angekündigt, dass an einer Umsetzung des Media Rating Council (MRC)-Standards – 2 Sekunden, 50% der Pixel – arbeiten. Nun wird dieser Standard für Optimierung und Reporting ausgerollt.

Rollout

Diese neue Optimierungs- und Abrechnungsoption wird ab dem 14. Februar über mehrere Wochen bis Ende April ausgerollt. Werbetreibende, die über einen Ansprechpartner bei Facebook verfügen, können sich auf Anfrage bereits frühzeitig Zugriff whitelisten lassen.

Anpassungen in den Statistiken

Mit dem Rollout der neuen Optimierungs- und Abrechnungsoption wird es eine wichtige Änderung bei den Statistiken geben. In der Spalte Video Views wurde bis anhin immer die 3-Sekunden-Views ausgegeben, neu wird je nach Optimierung (entweder auf Reach oder auf 10-Sekunden Views) in der Resultate-Spalte die Anzahl an 2-Sekunden Continuous Views oder die Anzahl an 10-Sekunden Views angezählt. Achtung, die Änderung betrifft auch bestehende Kampagnen. Entsprechend darf man sich bei der Auswertung nicht wundern, wenn dort auf einmal weniger Views auf den ersten Blick stehen. Der Grund dafür liegt daran, dass eben eben nicht mehr die 3-, sondern die 10-Sekunden Views angezeigt werden.

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?