Themen
29.10.2018 Facebook Ads / Werbeanzeigen

Facebook: Rollout von Image Link Ads im Format 1:1

Facebook startet mit dem Rollout von Image Link Ads im Format 1:1 und gleicht das Look & Feel des beliebten Ad Formats an Instagram an.

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
4 Kommentare

Facebook startet mit dem Rollout von Image Link Ads im Format 1:1 und gleicht das Look & Feel des beliebten Ad Formats an Instagram an.

Quer- oder Quadrat-Format?

Beim Erstellen von Image Link Ads haben Werbetreibende zukünftig die Qual der Wahl. Neben dem bestehenden rechteckigen Format mit 1200 x 628 Pixel steht in Kürze auch das quadratische Format zur Verfügung. Facebook zieht somit der Anzeige auf Instagram nach und erlaubt nun auch auf Facebook bei Link Beiträgen mit Bild eine Darstellung analog den Videos, wo das quadratische Format schon länger möglich ist.

rechteckiger vs. quadratischer Link Post

rechteckiger vs. quadratischer Link Post

 

Rollout

Der Rollout hat heute begonnen und sollte bis am 7. November 2018 abgeschlossen sein.

Fazit

Viele Werbetreibende haben sich eine grössere Darstellung von Link Beiträgen gewünscht. Gerade auf Mobile Geräten ist das quadratische Format schon bei Video Ads massiv performanter als das 16:9 Format – entsprechend dürfen wir auch bei normalen Link Beiträgen mit dem quadratischen Format auf bessere Performance hoffen.

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

  1. sr@simonrueger.de' Simon sagt:

    Wird das nur bei Ads sein oder auch bei normalen Link-Posts?

    1. Unsere Infos bezog sich auf Ads – da Ads aber auch auf der Seite publiziert werden können, wäre darüber ein Workaround sicherlich möglich. Ob die Funktion auch für organische Beiträge zur Verfügung steht, wissen wir aktuell nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?