Themen
18.10.2013 Facebook Seiten / Pages

Facebook: Test mit neuer Darstellung für Tab-Apps

Das Facebook regelmässig irgend welche Dinge testet ist nichts Neues, aktuell scheinen Tests im Zusammenhang mit der Darstellung von Tab-Apps innerhalb von Facebook Seiten zu laufen. Sven Gasser vom SocialMediaTeam.de hat mir heute folgenden Screenshot zugestellt (Merci Sven!): Wie man auf dem Screenshot gut erkennen kann, wird oberhalb der Tab-App innerhalb einer Facebook Seite das […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Das Facebook regelmässig irgend welche Dinge testet ist nichts Neues, aktuell scheinen Tests im Zusammenhang mit der Darstellung von Tab-Apps innerhalb von Facebook Seiten zu laufen. Sven Gasser vom SocialMediaTeam.de hat mir heute folgenden Screenshot zugestellt (Merci Sven!):

Screenshot Facebook Tab-App Layout Test (Quelle: Sven Gasser)

Screenshot Facebook Tab-App Layout Test (Quelle: Sven Gasser)

Wie man auf dem Screenshot gut erkennen kann, wird oberhalb der Tab-App innerhalb einer Facebook Seite das Tab-App-Menü eingeblendet. Bis anhin war die Darstellung wie im nächsten Screenshot abgebildet.

Screenshot herkömmliche Tab-App Ansicht

Screenshot herkömmliche Tab-App Ansicht

Auch ich habe heute diese neue Ansicht auf einigen Seiten gesehen, aktuell kann ich aber die neue Ansicht auf keiner Seite ausmachen.

Ich würde das neue Tab-App-Layout begrüssen und bin gespannt, ob es sich hier nur um einen Test handelt oder bald alle Tab-Apps auf Seiten so aussehen werden.

Update 20.10.2013

Noch mehr Screenshots zum Test.

 

https://www.facebook.com/thomashutterblog/posts/10151673572832231

 

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?