15.01.2015 Seiten / Pages

Facebook: Unternehmen und Agenturen erhalten mehr Zeit für die Business Manager Migration

Unternehmen und Agenturen, die mit Unternehmenskonten, auch genannt Gray Accounts oder Business Accounts, arbeiten, erhalten einen kleinen Aufschub für die Migration in den Business Manager. Ursprünglich kündigte Facebook den 31.01.2015 als Deadline für die Migration der Unternehmenskonten in den Business Manager an. Die Deadline wurde bis zum 16. Februar 2015 verlängert. Ablösung der Gray Accounts durch […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
5 Kommentare

Unternehmen und Agenturen, die mit Unternehmenskonten, auch genannt Gray Accounts oder Business Accounts, arbeiten, erhalten einen kleinen Aufschub für die Migration in den Business Manager. Ursprünglich kündigte Facebook den 31.01.2015 als Deadline für die Migration der Unternehmenskonten in den Business Manager an. Die Deadline wurde bis zum 16. Februar 2015 verlängert.

Business Manager Deadline

Ablösung der Gray Accounts durch den Business Manager

Mit der Lancierung des Business Managers hat Facebook Unternehmen und Agenturen für die Umwandlung der Unternehmenskonten (Gray Accounts) in den Business Manager eine Frist bis zum 31.01.2015 gesetzt. Diese Frist wurde bis zum 16. Februar 2015 verlängert. Unternehmen, welche Unternehmenskonten für die Werbeschaltung oder die Verwaltung der Facebook Seiten verwenden, müssen zwingend bis zum 16.02.2015 ihre Unternehmenskonto in den Business Manager migriert haben. Nach dem 16.02.2015 sind keine weiteren Logins mit diesen Konten möglich, bzw. die Konten gesperrt.

Was sind Unternehmenskonten/ Gray Accounts?

Unternehmenskonten konnten früher anstelle von Personenkonten für die Verwaltung von Facebook Seiten und für das Schalten von Werbeanzeigen eingesetzt werden. Unternehmenskonten verfügten nicht über ein Facebook Profil und waren von den übrigen Diensten ausgeschlossen. Beim Anmelden mit einem Unternehmenskonto war somit kein News Feed und keinerlei weitere Ansichten von Facebook verfügbar, nach der Anmeldung landete man direkt im Werbeanzeigenmanager zur Verwaltung von Werbeanzeigen oder Facebook Seiten. Seit dem 31.10.2014 wurden von Facebook keine neuen Gray Accounts mehr erstellt, Kunden wurden angewiesen, den Busienss Manager dazu zu nutzen.

Hilfe bei der Umstellung

Unternehmen, welche bis jetzt ein Unternehmenskonto genutzt haben und sich mit der Umstellung auf den Business Manager schwer tun, können sich gerne bei uns melden. Gerne sind wir bei der Umstellung via Webex/Screensharing behilflich -> Kontakt.

 

 

Image Credits:
Five minutes before extended deadline on imaginary 26 h clock. Time, stress or rush business concept by shutterstock.com
EXTENDED red Rubber Stamp over a white background by shutterstock.com

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an