Themen
27.01.2010 Statistiken

Facebook: US-Bundesstaaten wetteifern um die 1 Mio. Fan Marke – neuer Scam?

Wie Insidefacebook.com meldet, zeigt sich ein neuer Viraltrend in den USA. Facebook-Benutzer werden mobilisiert, sich am Wetteifern der US-Bundesstaaten um die 1 Mio. Fan-Marke der entsprechenden Facebook-Fanseiten zu beteiligen. Viele dieser Fanseiten der Bundesstaaten konnten innert kürzester Zeit über 100’000 Fans aktivieren, obwohl die Seiten teilweise erst wenige Monate alt sind. Führend ist zur Zeit […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Wie Insidefacebook.com meldet, zeigt sich ein neuer Viraltrend in den USA. Facebook-Benutzer werden mobilisiert, sich am Wetteifern der US-Bundesstaaten um die 1 Mio. Fan-Marke der entsprechenden Facebook-Fanseiten zu beteiligen. Viele dieser Fanseiten der Bundesstaaten konnten innert kürzester Zeit über 100’000 Fans aktivieren, obwohl die Seiten teilweise erst wenige Monate alt sind.

Führend ist zur Zeit Texas mit rund 0.71 Mio Fans, abgeschlagen auf Rang 2 dann Minnesota (0.34 Mio Fans) vor New Jersey (0.32 Mio Fans) und Colorade (0.20 Mio Fans). Der führende Bundesstaat Texas ist mit einer Bevölkerung von 24.3 Mio hinter Kalifornien mit 36.8 Mio der zweitstärkst bevölkerte Bundesstaat in den USA.

Die Facebook Fanseite “Which state will reach 1,000,000 fans first?” gibt laufend Auskunft über den Zwischenstand.

Allerdings sind die dort referenzierten Seiten jeweils nach dem Prinzip “ich wette, dass xxxx vor jedem anderen Staat 1 Million Personen erreichen kann”, in wie weit diese Seiten in Verbindung mit den jeweiligen Bundesstaaten steht, ist fraglich. Insidefacebook.com beleuchtet dies im Arikel nicht. Da der Urheber nicht wirklich ermittelt werden kann, wäre es durchaus auch möglich, dass es sich dabei um einen Scam-Versuch handelt.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?