11.08.2010 Diverses

Facebook: Verbessertes Fotoerlebnis und Gesichtserkennung

Die Spatzen haben es unlängst von den Dächern gepfiffen, heute wurden im Facebook-Blog die Neuerungen rund um Foto-Alben bestätigt, die verbesserte Foto-Darstellung und die Gesichterskennung sind da. Das Durchforsten von mehrseitigen Fotoalben war mitunter sehr mühsam, vor allem wenn man nach einem bestimmten Foto suchen musste. In der bisherigen Version der Foto-Alben waren 20 Bilder auf […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Die Spatzen haben es unlängst von den Dächern gepfiffen, heute wurden im Facebook-Blog die Neuerungen rund um Foto-Alben bestätigt, die verbesserte Foto-Darstellung und die Gesichterskennung sind da.

Das Durchforsten von mehrseitigen Fotoalben war mitunter sehr mühsam, vor allem wenn man nach einem bestimmten Foto suchen musste. In der bisherigen Version der Foto-Alben waren 20 Bilder auf einmal sichtbar, Alben mit 200 Fotos enthielten also 10 Unterseiten. Die neue Version enthält 200 Fotos in der Kleinansicht. Anstelle von langen Wartezeiten hat Facebook das dynamische Nachladen eingebaut, welches sich bereits im Newsfeed oder auch auf Webseiten wie mashable.com bewährt hat.

Neue Foto-Alben-Ansicht (Quelle: Facebook.com)

Neue Foto-Alben-Ansicht (Quelle: Facebook.com)

Gleichzeitig wurde auch die Funktion “Gesichtserkennung” aktiviert, allerdings, wer nun erwartet, dass Personen in den Fotos automatisch erkannt werden, wird enttäuscht sein, ähnlich wie bei neueren Digitalkameras wird einfach das Gesicht innerhalb des Bilder erkannt, so dass nicht mehr manuell mit dem Fadenkreuz das Gesicht markiert werden muss. Ebenfalls angepasst wurde die Grösse der Kleinbildansicht.

Facebook Gesichterskennung (Quelle: facebook.com)

Facebook Gesichterskennung (Quelle: facebook.com)

Ebenfalls angepasst wurde die Grösse der Kleinbildansicht, die Anzeigegrösse der Grossbildansicht wurde bereits im vergangenen März von 604 Pixel auf 720 Pixel erhöht. Zusätzlich wurde die Anzeige der in den Fotos markierten Personen verbessert.

Darstellung markierter Personen in Alben

Darstellung markierter Personen in Alben

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an