Themen
23.05.2011 Facebook Seiten / Pages

Facebook: Verfeinerung der Zielgruppenauswahl in Statusmeldungen auf Facebookseiten

Wie allfacebook.com am Wochenende berichtete, können Administratoren von Facebookseiten eine feinere Zielgruppenauswahl in Statusmeldungen vornehmen, neben den bereits vorher möglichen Einschränkungen nach Land und Sprache sind nun auch Einschränkungsmöglichkeiten auf Städte/Regionen möglich. Seitenadministratoren aus der Schweiz müssen allerdings vorsichtig mit dieser neuen Funktion umgehen, 1.7 Mio. der 2.5 Mio. Facebooknutzer in der Schweiz sind auf […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
13 Kommentare

Wie allfacebook.com am Wochenende berichtete, können Administratoren von Facebookseiten eine feinere Zielgruppenauswahl in Statusmeldungen vornehmen, neben den bereits vorher möglichen Einschränkungen nach Land und Sprache sind nun auch Einschränkungsmöglichkeiten auf Städte/Regionen möglich.

Verfeinerung der Zielgruppenauswahl bei Statusmeldungen auf Facebookseiten

Verfeinerung der Zielgruppenauswahl bei Statusmeldungen auf Facebookseiten

Seitenadministratoren aus der Schweiz müssen allerdings vorsichtig mit dieser neuen Funktion umgehen, 1.7 Mio. der 2.5 Mio. Facebooknutzer in der Schweiz sind auf Grund des ungenauen IP-Targeting Zürich zugewiesen, nur ein Bruchteil der wohl logischen Städtezuweisungen sind korrekt in Facebook hinterlegt.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?