Themen
08.09.2014 Statistiken

Facebook: Video-Boom! Über eine Milliarde Videoabrufe pro Tag!

Das Videos auf Facebook beliebt sind, dürfte Betreibern von Facebook Seiten anhand der Statistiken mittlerweile aufgefallen sein. Auch sehr gute Leistungen bei Video-Werbeanzeigen kennen Werbetreibende auf Facebook aus Kampagnen. Die Pressemitteilung von Facebook von heute Vormittag verdeutlicht diese Ahnungen nun klar: Facebook zählt täglich mehr als eine Milliarde Videoaufrufe von auf Facebook hochgeladenen Videos. Täglich eine Milliarde […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

shutterstock_107943332Das Videos auf Facebook beliebt sind, dürfte Betreibern von Facebook Seiten anhand der Statistiken mittlerweile aufgefallen sein. Auch sehr gute Leistungen bei Video-Werbeanzeigen kennen Werbetreibende auf Facebook aus Kampagnen. Die Pressemitteilung von Facebook von heute Vormittag verdeutlicht diese Ahnungen nun klar: Facebook zählt täglich mehr als eine Milliarde Videoaufrufe von auf Facebook hochgeladenen Videos.

Täglich eine Milliarde Videoabrufe

Über eine Milliarde Videoabrufe von Videos, welche auf Facebook hochgeladen wurden, zählt Facebook täglich. 65% dieser Aufrufe geschehen bereits heute über mobile – die Tendenz ist weiter steigend. Darin nicht beinhaltet sind alle Videos von YouTube, Vimeo und den anderen Videoplattformen. Behält man dabei im Hinterkopf, dass Facebook für die bekannten Video-Plattformen der grösste Traffic-Lieferant ist, kann man nun mit Überzeugung behaupten, dass Facebook nicht nur die reichweitenstärkste Kommunikationsplattform, sondern auch die grösste Bewegtbild-Plattform weltweit ist.

Video Views im Blick – beliebte Videos schneller entdecken

Neu werden unter Videos, die von Menschen und Seiten öffentlich auf Facebook publiziert wurden, die Anzahl der Video-Views angezeigt. Diese neue Funktion hilft Menschen dabei, beliebte Videos zu entdecken. Unternehmen sehen durch die Video-Views auf einen Blick, wie ihre Videoinhalte performen.

Videoaufrufe sind nun unterhalb von Videos ersichtlich

Videoaufrufe sind nun unterhalb von Videos ersichtlich

 

Neue Metriken für Werbetreibende

Facebook trägt der immer grösseren Wichtigkeit von Videos auf der Plattform Rechnung. Werbetreibende auf Facebook haben bereits seit Mai die neuen Metriken rund um Videoinhalte zur Verfügung. Ende August wurden für Werbetreibende die Auto-Play-Funktion in Videos weiter ausgerollt.

 

Image Credits:
Professional video recorder. Control panel. Digital Betacam format. Shallow depth of fiel by shutterstock.com

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?